tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Shades of Blue": NBC verlängert Jennifer Lopez' Drama um zweite Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.16 11:52
Gute Nachrichten für Jennifer Lopez und ihr Polizei-Drama "Shades of Blue": Das US-Network NBC hat sich nach nur fünf ausgestrahlten Folgen des Neustarts dafür entschieden, eine zweite Staffel zu bestellen. Auch wenn die Quoten der rein linearen TV-Ausstrahlung auf dem schwierigen Sendeplatz am Donnerstag um 22.00 Uhr nicht überragend sind und sich im Sinkflug befinden - entscheidend dürfte für NBC der zeitversetzte Konsum gewesen sein, der immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Rechnet man das zeitversetzte Sehen innerhalb von drei Tagen nach der TV-Premiere mit ein (Live+3), so kommt "Shades of Blue" auf durchschnittlich 11,2 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von 2.5. Bei Betrachtung der Live+7-Quoten (also der Konsum innerhalb einer Woche) kommt "Shades of Blue" nach Senderangaben sogar auf einen Zuwachs von 95 Prozent in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Jennifer Lopez spielt die alleinerziehende Polizistin Harlee Santos. Das Team, dem sie angehört, untersteht Lieutenant Matt Wozniak (Ray Liotta). Schon lange ist die Abteilung korrupt: Cops sind wichtiger als das Leben von Gangstern, also lieber erst schießen, dann fragen; und weil man das Verbrechen sowieso nie ganz besiegen wird, hält man hier und da die Hand auf, um ein bisschen Geld für "laufende Kosten" und die eigene Pension zu haben.

Doch eines Tages gerät Harlee ins Visier des FBI, das die korrupte Einheit ausheben will. Harlee ist eigentlich sehr loyal zu den Kollegen, die für sie und ihre Tochter zur Ersatzfamilie geworden sind. Doch Harlees Tochter ist ihr eben das Höchste, und so lässt sich die Polizistin ein auf die Gratwanderung zwischen dem FBI und dem explosiven Wozniak.

Welcher deutsche Sender "Shades of Blue" zeigen wird, ist noch nicht bekannt.

06.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Shades of Blue": NBC verlängert Jennifer Lopez' Drama um zweite Staffel
TV Wunschliste 06.02.16 11:52 1331 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.