tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Puppenstars" schlagen "The Voice Kids" im Castingshow-Duell
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.02.16 11:34
Gestern Abend kämpften gleich zwei Castingshows um die Gunst der Zuschauer: Bei Sat.1 startet die vierte Staffel von "The Voice Kids", bei RTL waren zeitgleich "Die Puppenstars" zu sehen. Die Kinder-Variante von "The Voice of Germany" meldete sich mit 2,92 Millionen Zuschauern und 9,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum zurück. Das ist etwas schwächer als im Vorjahr, aber immer noch äußerst zufriedenstellend. Vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen war die Show beliebt und bescherte dem Bällchensender starke 14,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

"Die Puppenstars" mussten im Vergleich zur Premiere in der Vorwoche ordentlich Federn lassen, gewannen das Duell mit "The Voice Kids" dennoch. Von den ursprünglich 4,17 Millionen Zuschauern sind gestern noch 3,44 Millionen Zuschauer übrig geblieben. Dies entsprach 10,6 Prozent insgesamt sowie tollen 17,6 Prozent in der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen.

Der Tagessieg ging am Freitagabend allerdings an den Mainzer Karneval. Überragende 6,80 Millionen Zuschauer amüsierten sich bei der vierstündigen ZDF-Übertragung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht". Mit 23,5 Prozent Marktanteil sicherte man sich mit Leichtigkeit den Tagessieg. Aus der jungen Zielgruppe waren immerhin 650.000 Menschen dabei, die für 6,5 Prozent gesorgt haben. Im Gegenprogramm der ARD war der Thriller "Ohne Dich" mit Stefanie Stappenbeck und Oliver Mommsen zu sehen, für den sich ordentliche 4,56 Millionen Zuschauer bei 13,6 Prozent entschieden haben.

Für ProSieben war es hingegen ein Abend zum Vergessen. Mit einer Wiederholung des Sci-Fi-Westerns "Cowboys & Aliens" kam der Münchner Sender nur auf schwache 1,79 Millionen Zuschauer, was ungenügenden 8,5 Prozent in der Zielgruppe und 5,5 Prozent insgesamt entsprach.

06.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Puppenstars" schlagen "The Voice Kids" im Castingshow-Duell
TV Wunschliste 06.02.16 11:34 1523 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.