tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Top Gear": Matt LeBlanc wird Co-Moderator der Neuauflage
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.02.16 14:01
Am 8. Mai geht in Großbritannien das runderneuerte Kult-Automagazin "Top Gear" wieder an den Start. Chris Evans wurde als neuer Moderator mit einem Drei-Jahres-Vertrag verpflichtet, nachdem sich die BBC von Jeremy Clarkson auf Grund von wiederholtem Fehlverhalten getrennt hat (wunschliste.de berichtete). Bisher bestand "Top Gear" aus einem Moderationstrio, doch auch Clarksons Partner Richard Hammond und James May verließen das Format. Gemeinsam arbeitet das frühere Team für Amazon Prime an einem neuen Auto-Format.

Offen war bislang, welche Co-Moderationspartner Chris Evans in der Neuauflage beehren werden. Die BBC enthüllte nun einen äußerst prominenten Namen: Der amerikanische Schauspieler und frühere "Friends"-Star Matt LeBlanc wird festes Teammitglied beim neuen "Top Gear". Zum ersten Mal in der 39-jährigen Geschichte des Formats wurde ein Nicht-Brite als Moderator verpflichtet. LeBlanc genießt im britischen Fernsehen allerdings ohnehin einen hohen Bekanntheitsgrad, da er in der BBC/Showtime-Koproduktion "Episodes" eine fiktionalisierte Version seiner selbst spielt. Zwei Mal war er außerdem schon bei "Top Gear" zu Gast und präsentierte die einmalige Sondersendung "Top Gear: The Races", in der er die Highlights der vergangenen 22 Staffeln Revue passieren ließ.

"Als Autoverrückter und Riesenfan von 'Top Gear' fühle ich mich geehrt und bin begeistert, Teil des nächsten Kapitels dieser kultigen Show sein zu dürfen. Was für ein Thrill!", so LeBlanc.

Matt LeBlanc soll nicht der einzige Co-Moderator bleiben, weitere Castmitglieder will die BBC demnächst bekannt geben. Das britische Boulevardblatt The Sun brachte kürzlich die Namen Sabine Schmitz, eine deutsche Rennfahrerin, und Chris Harris, Rennfahrer und Autojournalist, ins Spiel. Bestätigt hat die BBC diese Gerüchte allerdings nicht.

Der deutsche Privatsender RTL plante eine Adaption der Kultshow, verabschiedete sich jedoch überraschend wieder von dem Vorhaben, nachdem man sich nicht auf eine stimmige Formel einigen konnte (wunschliste.de berichtete).

04.02.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Top Gear": Matt LeBlanc wird Co-Moderator der Neuauflage
TV Wunschliste 04.02.16 14:01 1445 
  Re: "Top Gear": Matt LeBlanc wird Co-Moderator der Neuauflage
orinoco 05.02.16 13:11 270 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.