tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
10 Jahre "Das perfekte Dinner": Jubiläumswoche im März
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.01.16 16:02
"Das perfekte Dinner" auf VOX feiert Jubiläum: Am 6. März 2006 ging die Kochshow in ihrer jetzigen Form erstmals auf Sendung (Ende 2005 gab es schon einen zweiwöchigen Testlauf), nun steht das zehnjährige Jubiläum des Dauerbrenners auf dem Programm. Zwischen dem 7. und 11. März zelebriert der Kölner Sender den runden Geburtstag der am längsten laufenden täglichen Kochshow mit einer besonderen Woche.

Fünf Hobbyköche, die schon einmal in der Sendung mitgewirkt haben und alle eine sehr persönliche Geschichte mit dem "perfekten Dinner" verbinden, treten noch einmal in den Wettkampf: Die ehemalige Elektronikfachverkäuferin Zoi aus Berlin hat ihren Traum vom exklusiven Supper-Club verwirklicht; Hobbyköchin Janne war bei ihrem ersten Auftritt lediglich als Schnibbelhilfe zu sehen, nun will die Berlinerin deren Leistung toppen; der Dortmunder Sascha lernte in seiner "Dinner"-Runde seine Traumfrau kennen; Eik aus Köln ist Teilnehmer der allerersten Woche und war auch schon bei der 1000. Sendung am Start; und Marcus aus Geilenkirchen hat seine Freundin durch einen "Singleaufruf" beim "perfekten Dinner" gefunden. Wie gewohnt bekochen sich die Kandidaten gegenseitig, um im Anschluss ihre Drei-Gänge-Menüs und Gastgeberqualitäten von ihren Mitstreitern bewerten zu lassen.

Die Kochshow ist eine Adaption des britischen Formates "Come Dine With Me" und löste eine wahre Welle an ähnlichen Kochshows und an dasselbe Prinzip angelehnte Formate aus. Darüber hinaus brachte sie mit "Das perfekte Promi Dinner" auch einen hauseigenen Ableger hervor.

28.01.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: VOX/itv studios


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  10 Jahre "Das perfekte Dinner": Jubiläumswoche im März
TV Wunschliste 28.01.16 16:02 1606 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.