tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Akte X" und "Des Mulders neue Stimme": ProSieben bereut nichts
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.01.16 12:15
Ab dem 8. Februar zeigt ProSieben das Revial von "Akte X" in Deutschland, das in den USA seit Sonntag mit große Zuschauererfolg vom Stapel gelaufen ist (wunschliste.de berichtete). Bereits bei der Ankündigung kommunizierte der Sender recht freigiebig, dass Fox Mulder in den sechs neuen Folgen von Sven Gerhardt die Stimme geliehen bekommt - und damit insbesondere nicht mehr von Benjamin Völz (wunschliste.de berichtete). Der hatte Mulder in den ersten neun Staffeln die Stimme geliehen und dessen Darsteller David Duchovny auch bei "Californication" und zuletzt "Aquarius" synchronisiert. Einige Fans der Serie wollten sich damit aber nicht abfinden, so dass eine Petition ins Leben gerufen wurde, die die (Nach-)Verpflichtung von Völz zum Ziel hatte - mittlerweile hat sie mehr als 2000 Unterstützer.

Auf diese hat nun ProSieben mit einer Stellungnahme geantwortet. Zwar habe man Respekt vor dem Engagement der Fans von "Akte X" und freue sich auch sehr darüber, "aus redaktionellen Gründen" habe man sich jedoch für den neuen Sprecher entschieden - und ist der Meinung, damit eine "sehr gute Lösung" gefunden zu haben.

Darüber hinaus zeigte man sich, ganz ProSieben, betrübt darüber, dass die Fans gegenüber dem Sender vor allem ihren Unmut wegen des gewechselten Synchronsprechers Luft machen, statt sich über die Deutschlandpremiere nur "15 Tage nach dem Start in Amerika" abzufeiern.

Unmut über eine neue Synchronstimme für Fox Mulder hatte es bereits 2008 gegeben, als Völz für die Filmfortsetzung "Akte X - Jenseits der Wahrheit" nicht mehr gebucht wurde: Damals hatte er für seine Beteiligung am Erfolg der Serie in Deutschland auch eine überdurchschnittliche Vergütung vorgeschlagen.

In einem Forumsbeitrag erläuterte Völz den jetzigen Vorgang als "ganz normal". Insbesondere habe dies nichts mit dem Vorgang von 2008 zu tun. Er sei vielmehr von den Verantwortlichen für die Synchronisation der neuen "Akte X"-Folgen normal angefragt worden, hatte seine "Modalitäten" mitgeteilt und bald darauf eine Absage erhalten "Es wurde kein Porzellan zerschlagen, auch wenn man sich nicht einig geworden ist.", summierte Völz den Ablauf.

Trailer mit der neuen deutschen Stimme von Fox Mulder

In der ursprünglichen Version des Artikels wurde der Name von Sven Gerhardt leider mit Johannes Berenz verwechselt, der Fox Mulder in "Akte X - Jenseits der Wahrheit" die Stimme geliehen hatte.

27.01.2016 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Akte X" und "Des Mulders neue Stimme": ProSieben bereut nichts
TV Wunschliste 27.01.16 12:15 1963 
  Re: "Akte X" und "Des Mulders neue Stimme": ProSieben bereut nichts
andreas_n 27.01.16 12:21 572 
  Re: "Akte X" und "Des Mulders neue Stimme": ProSieben bereut nichts
bmk 27.01.16 15:50 615 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.