tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Promi-Sportshows auch ohne Raab: ProSieben kündigt "Völkerball-Meisterschaft" an
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.01.16 10:55
Mit Stefan Raabs Abschied aus dem deutschen Fernsehen verschwanden nicht nur seine Erfolgsformate "TV total" und "Schlag den Raab", sondern auch diverse Promi-Sport-Spektakel, mit denen ProSieben mehrere Samstagabende pro Jahr bestückt hat - ob nun "Wok-WM", "Turmspringen" oder auch die "Stock Car Crash Challenge". Noch immer ist offen, ob und inwiefern diese Formate auch ohne Raabs Mitwirkung fortgesetzt werden. Doch inzwischen steht fest: ProSieben will auch in diesem Jahr nicht auf Eventshows dieser Art verzichten.

Für den 16. April hat der Münchner Sender jetzt "Die große ProSieben Völkerball-Meisterschaft" angekündigt. Die Sportart, die bereits in der Grundschule ein Dauerbrenner ist, soll im großen Stil auf den Fernsehbildschirm übertragen werden. So treten prominente Moderatoren, Sportler und Musikstars in acht Teams an, um gemeinsam um den Meisterschaftstitel zu kämpfen. Das Spektakel wird live ab 20.15 Uhr aus dem Gerry-Weber-Stadion in Halle (Westfalen) übertragen. Der typische Ablauf soll möglichst originalgetrau übernommen, inklusive der oft verhängnisvollen Vorauswahl ("Wer wird zuerst in ein Team gewählt, wer als Letzter?").

Produziert wird "Die große ProSieben Völkerball-Meisterschaft" von Constantin Entertainment. Dies ist keine gute Nachricht für die Produktionsfirma Brainpool, die bislang für sämtliche Raab-Eventshows verantwortlich zeichnete und sich seit dem Rückzug des Entertainers nicht gerade über eine ausschöpfende Auftragslage freuen kann. Wer die Show moderieren wird ist noch unklar, auch die prominenten Teilnehmer stehen noch nicht fest.

2006 versuchte sich ProSieben schon einmal an Promi-Sport-Shows ohne Raabs Mitwirkung. Doch sowohl beim "großen ProSieben-Ochsenrennen" als auch bei den "großen ProSieben Bundesjugendspielen" blieben die Zuschauer fern.

26.01.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ProSieben


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Promi-Sportshows auch ohne Raab: ProSieben kündigt "Völkerball-Meisterschaft" an
TV Wunschliste 26.01.16 10:55 1520 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.