tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.01.16 23:24
Dass der Doktor alle paar Jahre mit einem neuen Gesicht in Erscheinung tritt, daran haben sich Fans längst gewöhnt. Doch nun wird es auch hinter den Kulissen von "Doctor Who" eine wichtige Veränderung gegeben. Steven Moffat, der seit der fünften Staffel die Geschicke der BBC-Serie lenkt, wird nach der kommenden zehnten Staffel seine Position als Showrunner aufgeben. An seine Stille tritt "Broadchurch"-Schöpfer Chris Chibnall.

Steven Moffat hat in seiner Zeit bei der Sci-Fi-Kultserie den Fans mit Matt Smith und Peter Capaldi den elften und zwölften Doktor vorgestellt. Außerdem zeichnete er verantwortlich für beliebte Figuren wie Amy Pond (Karen Gillan), Clara Oswald (Jenna Coleman), River Song (Alex Kingston) und Missy (Michelle Gomez). 2013 konnte "Doctor Who" unter Moffats Leitung auch sein 50-jähriges Jubiläum feiern.

"Es fühlt sich seltsam an über Abschied zu reden, während ich gerade die Drehbücher für Staffel 10 vorbereite", so Steven Moffat in einem Statement. "Während Chris seine letzte Staffel von 'Broadchurch' leitet, werde ich den besten Job im Universum beenden und den TARDIS für ihn warmhalten. Es war viel Gin & Tonic nötig um ihn zu überreden, aber ich bin mehr als begeistert, dass einer der wahren Stars des britischen Fernsehdramas den Time Lord noch weiter in seine Zukunft führen wird."

Steven Moffats letzte Staffel wird auf BBC One und BBC America im Frühjahr 2017 ausgestrahlt, das Debut von Chibnall folgt dann 2018. Trotz seines Abschieds von der Mutterserie wird Moffat als Executive Producer für das neue Spin-off "Class" fungieren, das in diesem Jahr anläuft (wunschliste.de berichtete).

23.01.2016 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"
TV Wunschliste 23.01.16 23:24 1594 
  Re: Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"
ZeroGravity 24.01.16 11:53 450 
  Re: Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"
Sony1979 24.01.16 15:18 435 
  Re: Showrunner-Wechsel bei "Doctor Who"
ZeroGravity 24.01.16 17:51 395 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.