tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Das Erste zeigt "Sherlock"-Special an Ostern
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.16 12:32
Am Neujahrstag strahlte die BBC das mit Spannung erwartete Special zur Erfolgsserie "Sherlock" aus, das im Viktiorianischen Zeitalter spielt. Nun gab die ARD bekannt, wann auch auch deutschen Fans in den Genuss dieser Sonderfolge kommen werden: Der 90-Minüter feiert seine TV-Premiere am Ostermontag, 28. März, um 21.45 Uhr im Ersten.

Seinerzeit wurde entschieden, wegen der langen Zeit zwischen der dritten und der vierten Staffel von "Sherlock" ein Special zu produzieren, das nicht in die übergreifende Seriengeschichte gehört, sondern für sich allein stehteinzeln steht. "The Abominal Bride" bzw. "Die Braut des Grauens" zeigt daher die Figuren Holmes (Benedict Cumberbatch) und Watsons (Martin Freeman) in der Viktorianischen Zeit, wo auch die von ihrem Erfinder Arthur Conan Doyle geschriebenen Geschichten spielten.

Genauer gesagt ist die Handlung im Jahr 1895 angesetzt. Sherlock Holmes, John Watson und ihre Freunde werden in Vorgänge um einen vermeintlichen Geist verwickelt. Mrs Ricoletti hatte sich just in einem mutmaßlichen Selbstmord das Leben genommen und sucht nun getrieben von einem übernatürlichen Rachedurst als Geist die Straßen von London heim. Homles und Watson müssen all ihren Verstand aufwenden, um diesen scheinbar übernatürlichen Gegner zu überwinden und die endgültige, finale Wahrheit zu erkennen hinter... der Braut des Grauens.

Bis zur nächsten richtigen Staffel werden sich die Fans noch etwas gedulden müssen. Die Dreharbeiten zu den drei neuen Folgen der vierten Staffel sollen erst im Frühjahr 2016 beginnen.



22.01.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Das Erste zeigt "Sherlock"-Special an Ostern
TV Wunschliste 22.01.16 12:32 1478 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.