tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quotenrekord: "Der Bergdoktor" holt mehr als sieben Millionen Zuschauer
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.01.16 11:01
Zwar vereint das Dschungelcamp immer noch viele Zuschauer vor dem Fernseher, doch die RTL-Eventshow war am gestrigen Donnerstagabend nicht die meistgesehene Sendung. Diese Krone holte sich "Der Bergdoktor", der mit 7,10 Millionen Zuschauern und überragenden 21,5 Prozent Gesamtmarktanteil einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt hat. Und auch beim jungen Publikum hat die ZDF-Serie mit Hans Sigl einige Fans: 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für tolle 9,1 Prozent.

Auch insgesamt erwies sich der gestrige Fernsehabend als äußerst erfolgreich für die deutsche Fiction. Im Gegenprogramm bei der ARD erreichte das Primetime-Special von "Hubert und Staller" solide 4,03 Millionen Menschen und 12,3 Prozent Marktanteil. Mit 1,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei 9,8 Prozent war der Spielfilm "Unter Wölfen" zur erfolgreichen Vorabendserie auch in der jungen Zielgruppe gefragt.

RTL strahlte währenddessen zunächst eine neue Folge seiner Dramedy "Der Lehrer" aus, die von insgesamt 3,21 Millionen Zuschauern bei 9,8 Prozent gesehen wurde. Die Wiederholung einer älteren Episode erreichte im Anschluss sogar noch bessere 3,46 Millionen Zuschauer und 11,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe waren hervorragende 18,5 und 19,3 Prozent drin. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" konnte sich danach auf 6,25 Millionen Zuschauer und 26,6 Prozent insgesamt sowie 38,4 Prozent in der Zielgruppe steigern - wenngleich sich allmählich Abnutzungserscheinungen an der erfolgreichen Dschungelshow bemerkbar machen.

Bei Sat.1 schlug sich unterdessen auch "Criminal Minds" wacker. Eine neue Folge der populären US-Crimeserie erreichte um 20.15 Uhr 2,77 Millionen Zuschauer sowie 12,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Eine Wiederholung konnte im Anschluss noch 2,51 Millionen Krimifans und 12,0 Prozent halten. Wenig zu lachen hatte hingegen ProSieben: Gegen die mächtige Konkurrenz blieben für den Münchner Sender zur Primetime nur 1,44 Millionen Zuschauer übrig, die sich für die US-Filmkomödie "Bad Teacher" mit Cameron Diaz entschieden haben. Dies entsprach mäßigen 9,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Der Wiederholungsmarathon von "The Big Bang Theory" blieb im Anschluss bei unspektakulären Reichweiten von etwa einer Million Zuschauer hängen.

22.01.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Stefanie Leo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quotenrekord: "Der Bergdoktor" holt mehr als sieben Millionen Zuschauer
TV Wunschliste 22.01.16 11:01 1389 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.