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Quoten: "IBES" holt sich den Tagessieg, ZDF überzeugt mit "Neben der Spur"
Auch gestern Abend war das RTL-Dschungelcamp wieder das Maß aller Dinge. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" holte gestern Abend insgesamt 6,85 Millionen Zuschauer - kein Bestwert, dennoch reichte es problemlos für 31,0 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum waren sogar 43,9 Prozent drin - 3,91 Millionen 14- bis 49-Jährige ließen sich die neue Ausgabe nicht entgehen. Zuvor meldete sich bereits "Undercover Boss" überragend zurück. Die Doku-Soap erreichte um 21.15 Uhr 5,50 Millionen Zuschauer bei 16,7 Prozent insgesamt und 20,2 Prozent in der Zielgruppe. "Wer wird Millionär?" machte seine Sache gewohnt ordentlich und läutete die RTL-Primetime mit 5,95 Millionen Zuschauern und 17,2 Prozent (15,8 % bei den 14- bis 49-Jährigen) ein. Unter dieser starken Konkurrenz litt unter anderem ProSieben. Eine neue Folge von "The Big Bang Theory" kam ab 20.15 Uhr immerhin noch auf 2,70 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der jungen Zielgruppe lief es mit 18,5 Prozent mehr als ordentlich. Ab 20.40 Uhr ging es allerdings kontinuierlich bergab und die Marktanteile beim jungen Publikum fielen von 14,6 auf bis zu 7,8 Prozent herab. Noch schlechter erwischte es allerdings Schwestersender Sat.1, wo "Castle" unter die Räder geriet. Obwohl es sich um zwei neuen Folgen handelte, waren nur 1,91 bzw. 1,96 Millionen Zuschauer bei 7,4 bzw. 7,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil dabei. Völlig unbeeindruckt von den RTL-Quotenbringern präsentierte sich das ZDF, wo der Krimi "Neben der Spur: Amnesie" ab 20.15 Uhr weit überdurchschnittliche 6,78 Millionen Zuschauer bei 19,6 Prozent vor die Fernsehbildschirme lockte. Aus der jungen Zielgruppe waren immerhin 1,33 Millionen 14- bis 49-jährige bei tollen 10,7 Prozent dabei. Das Erste strahlte währenddessen das spannende Spiel der Handball-EM zwischen Deutschland und Schweden aus. Die erste Halbzeit verfolgten 3,07 Millionen Zuschauer, die zweiten Halbzeit konnte sich auf 4,34 Millionen Menschen steigern, was 9,4 und 13,3 Prozent entsprach. Das etwas später auf Sendung gegangene "Hart aber fair" sahen ab 22.15 Uhr schließlich noch 3,43 Millionen Zuschauer bei beachtlichen 14,4 Prozent. Wenig zu lachen hatten hingegen RTL II und VOX. Während "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" um um 20:15 Uhr immerhin noch auf 1,15 Millionen Zuschauer und halbwegs akzeptable 6,4 Prozent in der Zielgruppe kamen, fiel die neue Doku-Soap "Sarah & Pietro ... im Wohnmobil durch Italien" im Anschluss mit nur 1,05 Millionen Zuschauern bei 5,7 Prozent des jungen Publikums durch. Bei VOX erreichte eine neue Episode von "Chicago Fire" zunächst 1,22 Millionen Zuschauer und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe eine Wiederholung auf 770.000 Menschen zurückfiel und inakzeptable 3,6 Prozent holte. Zwei Folgen von "Suits" landeten danach mit nur 2,2 bzw. 2,9 Prozent im Niemandsland. 19.01.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de Bild: RTL/Stefan Gregorowius [www.wunschliste.de]
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