|
Quoten: Ordentlicher Start für ProSieben-Serie "Zoo"
Aufatmen bei ProSieben: Nach dem eher suboptimal gelaufenen Drama "The Royals" schickte der Münchner Sender mit "Zoo" gestern die nächste neue Serie für den Mittwochabend auf Sendung. Das gewöhnungsbedürftige Format fand allerdings sein Publikum: Insgesamt schalteten während der ersten drei Episoden ab 20.15 Uhr 2,80 Millionen neugierige Zuschauer ein und sorgten für ordentliche 9,7 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 1,84 Millionen 14- bis 49-Jährige erreicht, die ProSieben satte 16,4 Prozent bescherten. Die thematisch passende Reportage "Wild Animals - Tödliche Tierliebe" erreichte im Anschluss um 22.50 Uhr noch 1,64 Millionen Menschen und kam in der jungen Zielgruppe weiterhin auf starke 16,3 Prozent. Sieger beim jungen Publikum wurde am Mittwoch dennoch RTL mit einer neuen Castingfolge von "Deutschland sucht den Superstar" und 21,4 Prozent Marktanteil. 4,36 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu und sorgten für 13,7 Prozent des Gesamtpublikums. Der Tagessieg ging jedoch erneut an das ZDF: Der Krimi "Marie Brand und die Schatten der Vergangenheit" war mit 6,97 Millionen Zuschauern und 21,3 Prozent Marktanteil die meistgesehene Sendung am Mittwoch. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren wurden immerhin 7,1 Prozent erzielt. Wenig zu lachen hatte hingegen die ARD: Nach einem ohnehin schon enttäuschenden Start am Dienstag gab die Miniserie "Die Stadt und die Macht" gestern noch Zuschauer ab. Lediglich 2,58 Millionen Zuschauer und damit mehr als 300.000 weniger als am Vortag waren ab 20.15 Uhr dabei. Eine weitere Folge kam um 21.00 Uhr gar nur auf 2,38 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei schwachen 7,9 und 7,4 Prozent. Beim jungen Publikum war mit 5,8 und 4,3 Prozent ebenfalls kein Blumentopf zu gewinnen. Auch Sat.1 spielte nur eine untergeordnete Rolle. Mit einer Wiederholung der romantischen Komödie "Solange du da bist" von 2005 konnte der Bällchensender lediglich durchwachsene 1,81 Millionen Zuschauer sowie 7,2 Prozent aus der Zielgruppe begeistern. 14.01.2016 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de Bild: CBS [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|