tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
#Raabschied: Fast vier Millionen Zuschauer sahen letzte "Schlag den Raab"-Ausgabe
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.12.15 11:13
"Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß." Mit diesen bescheidenen Worten verabschiedete sich Stefan Raab in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz vor 2 Uhr morgens von seinem Publikum. Fast sechs Stunden lang dauerte die allerletzte Ausgabe seiner ProSieben-Samstagabendshow "Schlag den Raab", die unter abgeänderten Regeln sicherstellte, dass der Jackpot von 1,5 Millionen Euro auf jeden Fall neue Besitzer finden wird. Insgesamt 3,89 Millionen Zuschauer ließen sich den #Raabschied nicht entgehen, was tollen 17,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Das ist zwar kein neuer Rekord, allerdings die beste Reichweite seit 2010, als die 4-Millionen-Marke geknackt wurde. Noch besser lief es in der jungen Zielgruppe: 2,54 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Münchner Sender einen stolzen Marktanteil von 29,8 Prozent und damit den Tagessieg.

Beim Gesamtpublikum hatte lediglich das Erste die Nase vorn. Eine Wiederholung des Historienepos "Der Medicus" verfolgten 4,27 Millionen Zuschauer bei 14,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Zuschauern wurde mit 1,12 Millionen 14- bis 49-Jährigen ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 10,8 Prozent erreicht. Die zweite Ausgabe der Kerner-Show "Das Spiel beginnt!" kam währenddessen im ZDF auf mittelprächtige 3,38 Millionen Zuschauer und 11,4 Prozent, spielte allerdings in der jungen Zielgruppe mit nur 6,7 Prozent eine untergeordnete Rolle.

Kleinere Brötchen mussten angesichts dieser Konkurrenz RTL und Sat.1 backen. Verhaltene 2,30 Millionen Zuschauer entschieden sich für die Animationskomödie "Die Schlümpfe 2" bei RTL, was 11,9 Prozent beim werberelevanten Publikum entsprach. Das Staffelfinale von "Willkommen bei Mario Barth" stürzte im Anschluss auf miese 1,28 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent beim jungen Publikum herab. Sat.1 setzte auf eine Wiederholung des Fantasyfilms "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs", konnte damit allerdngs nur vergleichsweise schwache 1,59 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen. Dies entsprach unspektakulären 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

20.12.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ProSieben/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  #Raabschied: Fast vier Millionen Zuschauer sahen letzte "Schlag den Raab"-Ausgabe
TV Wunschliste 20.12.15 11:13 1712 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.