tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
geschrieben von: Thinkerbelle, 25.12.15 21:31
Buratino schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, aber so einfach muß man es sich doch nicht
> machen und alles so hinnehmen für noch mehr
> unterirdisches Niveau, gerade wenn es den
> Nachwuchs betreffen soll als Zielgruppe, da sehe
> ich zumindestens etwas Verantwortung, obs dann was
> bringt ist eine andere Sache! ;)

Die Frage ist was man dagegen tun kann, wenn man denkt etwas läuft in eine völlig falsche Richtung. Ich rege mich seit Jahren darüber auf, dass Fernsehen/Film/Videospiele immer gewaltverherrlichender werden. Schon in Kinderfilmen wird als Problemlösung oft nur töten oder zerstören angeboten und ich habe die schlimmsten Befürchtungen was passiert wenn die Generationen, die mit nur solchen Problemlösungsstrategien groß wurden dann erwachsen sind. Aber ich hab auch noch keine gute Idee was man dagegen tun kann.

Wenn da ein Sender mit niedrigem Programmniveau auch seine Nachrichten auf dieses Niveau bringt ist das im Vergleich dazu nichts was mich groß aufregt. Bei Nachrichten kommt es eh mehr auf Inhalt als auf Design an. Das war bei RTL2 auch noch nie so sonderlich hoch. Ich kann mich nicht erinnern wann ich da zuletzt Nachrichten geschaut hätte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Buratino 13.12.15 23:01 1263 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Pluto 14.12.15 00:47 651 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
beiderbecke 14.12.15 09:48 526 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Buratino 14.12.15 17:05 502 
  Re: RTL2 - Was ist das denn ??
seventy 15.12.15 17:31 414 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
0815xxl 21.12.15 12:50 358 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Buratino 25.12.15 16:35 254 
  Re: RTL2 News - Was ist das denn jetzt??
Thinkerbelle 25.12.15 21:31 247 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.