tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: Tyson Fury bezwingt Klitschko und Raabs Turmspringen
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.11.15 13:05
Am Samstag war gegen RTL kein Kraut gewachsen. Bereits "Das Supertalent" sicherte sich zum Beginn der Primetime in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die Marktführerschaft. Und auch der Boxkampf von Wladimir Klitschko zog die Zuschauer an - und das, obwohl eigentlich keiner der Box-Experten seinem Kontrahenten Tyson Fury eine ernsthafte Chance auf einen Sieg eingeräumt hatte. Dass es für den Engländer dann doch zum Sieg reichte - das ist eine Geschichte, wie sie der Sport schreibt.

Ab 20.15 Uhr saßen beim "Supertalent" durchschnittlich 4,74 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung auf starke 23,3 Prozent Marktanteil, wie DWDL meldet. Zur Vorberichterstattung des Fights zwischen Klitschko und Fury erhöhte dich die Zahl der Zuschauer auf 6,35 Millionen. Den Fight selbst sahen schließlich durchschnittlich 8,91 Millionen, was für einen Marktanteil bei der jungen Zielgruppe von 40,1 Prozent sorgte. Bei der Nachberichterstattung blieben noch 4,72 Zuschauer dran.

Das letzte "TV total Turmspringen" von Stefan Raab hatte gegen diesen Doppelschlag keine Chance. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es lediglich zu einem Marktanteil von 13,4 Prozent und insgesamt 1,8 Millionen Zuschauer.

Bei Sat.1 taten sich zwei Jackie-Chan-Filme gegen diese Doppelkonkurrenz schwer: "Rush Hour" brachte es nur auf einen Zielgruppenmarktanteil von 5,6 Prozent, anschließend blieb "Jackie Chan ist Nobody" bei 5,7 Prozent Marktanteil auf Augenhöhe.

Bei den öffentlich-rechtlichen Hauptsendern konnte das ZDF zum Auftakt der Primetime gegen die ARD einen Punktsieg erzielen: Durchschnittlich 6,57 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 20.15 Uhr für "Wilsberg" (MA: 21,5 Prozent), ab 21.45 Uhr blieben 3,33 Millionen (MA: 11,3 Prozent) für "Ein Fall für zwei" dran.

In der ARD verfolgten ab 20.15 Uhr bis zu den "Tagesthemen" um 23.30 Uhr durchschnittlich 6,26 Millionen Zuschauer "Das Adventsfest der 100.000 Lichter". Somit konnte sich das ZDF für den Auftakt der Primetime mit dem besseren Wert in den Annalen verewigen, während Das Erste über den langen Showabend auf einen bemerkenswert hohen Zuschauerwert und dadurch den besseren Marktanteil verweisen kann.

29.11.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: Tyson Fury bezwingt Klitschko und Raabs Turmspringen
TV Wunschliste 29.11.15 13:05 1861 
  Re: Quoten: Tyson Fury bezwingt Klitschko und Raabs Turmspringen
Tupes 29.11.15 13:33 340 
  Re: Quoten: Tyson Fury bezwingt Klitschko und Raabs Turmspringen
tiramisusi 29.11.15 13:52 269 
  Re: Quoten: Tyson Fury bezwingt Klitschko und Raabs Turmspringen
BlackOak 29.11.15 14:00 416 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.