tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Castle": Sat.1 holt US-Crimeserie im Januar zurück
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.11.15 13:52
Seit April warten die deutschen Fans von "Castle" auf neue Folgen, doch nun gibt es gute Nachrichten: Sat.1 hat angekündigt, die zweite Hälfte der siebten Staffel Anfang 2016 auszustrahlen. Die Crime-Serie darf dann sogar früher ran: Jeweils zwei neue Folgen werden künftig immer montags ab 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Los geht es am 11. Januar. Nachdem Sat.1 die Adventszeit am Montagabend mit weihnachtlichen Spielfilmen überbrückt, nimmt "Castle" also im neuen Jahr den Sendeplatz des kürzlich abgesetzten "Hawaii Five-0" ein (wunschliste.de berichtete).

Zuletzt war "Castle" erst gegen 22.05 Uhr im Programm und fuhr ordentliche Einschaltquoten und sogar zweistellige Marktanteile in der Zielgruppe ein. Ob die Serie mit Nathan Fillion und Stana Katic auch schon zu früherer Stunde überzeugen kann, wird sich zeigen. Sie hat bereits eine abenteuerliche Ausstrahlungsgeschichte hinter sich und wurde mehrfach auf unterschiedlichen Sendeplätzen ausprobiert und innerhalb der Sendergruppe zwischen Sat.1 und kabel eins hin- und hergeschoben. In den Vereinigten Staaten strahlt ABC derzeit die achte Staffel aus, die mit Quotenproblemen zu kämpfen hat und stets unter sieben Millionen Zuschauern verharrt.

Etwas länger warten müssen die Zuschauer von "Navy CIS" und "Navy CIS: New Orleans": Die neuen Staffeln starten nicht wie ursprünglich geplant am 3. Januar, sondern erst eine Woche später am 10. Januar - dann wie üblich sonntags ab 20.15 Uhr im Doppelpack. Es sind "programmtechnische Gründe" - doch vermutlich handelt es sich schlichtweg um die Angst vor Til Schweiger alias Nick Tschiller, dessen neuer "Tatort" am 3. Januar im Ersten nachgeholt wird (wunschliste.de berichtete).

27.11.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Castle": Sat.1 holt US-Crimeserie im Januar zurück
TV Wunschliste 27.11.15 13:52 1806 
  Re: "Castle": Sat.1 holt US-Crimeserie im Januar zurück
Babybär 27.11.15 21:05 420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.