tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Deutschland 83"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.15 14:46
Am heutigen Donnerstag ist es endlich soweit: Bei RTL startet das Prestigeprojekt "Deutschland 83". Angesiedelt ist die Serie in einer der spannendsten Perioden der deutschen Geschichte: in der Hochzeit des Kalten Kriegs zwischen den Westmächten und den Staaten des Warschauer Pakts. Jonas Nay ("Homevideo") spielt den jungen DDR-Grenzsoldaten Martin Rauch, der von seiner Tante angeworben wird, für die Hauptverwaltung Aufklärung (HVA) als Spion in den Westen zu gehen. Ausgerechnet bei der Bundeswehr soll er sich einschleichen, um in der aufgeheizten Situation Informationen über die aktuellen Pläne des Klassenfeinds zusammenzutragen.

Acht Teile wurden von der UFA Fiction für diese Serie hergestellt und werden bei RTL in den nächsten Wochen in Doppelfolgen gezeigt.

Mehrfach wurden vorab die beiden Auftaktepisoden schon bei Veranstaltungen in Deutschland aufgeführt. Auch einer kompletten Ausstrahlung in den USA stellte sich RTL nicht in den Weg. Nach der US-Premiere ist die Serie von den dortigen Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen worden. Mittlerweile hat die Serie auch eine VoD-Heimat in den USA und Großbritannien gefunden.

Das Ehepaar Anna Winger und JJörg Winger entwickelte "Deutschland 83", Jörg Winger, Nico Hoffman und Henriette Lippold produzierten.

Unser Rezensent hatte im Januar auf der Berlinale Gelegenheit, die ersten beiden Folgen zu sehen und verrät in unserer ausführlichen Kritik, ob die Vorschusslorbeeren berechtigt sind.

Zur TV-Kritik zu "Deutschland 83"


26.11.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: RTL / Robert Grischek


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Deutschland 83"
TV Wunschliste 26.11.15 14:46 1750 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.