tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Schulz & Böhmermann": Neuer Talk auf ZDFneo startet im Januar
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.11.15 14:25
Bereits im August hatte ZDFneo einen neuen Talk mit Jan Böhmermann und dem Musiker Olli Schulz angekündigt. Nun gibt es einen Starttermin. "Schulz & Böhmermann" wird in zunächst vier Folgen ab dem 10. Januar immer sonntags um 22.45 Uhr ausgestrahlt. Nach der letzten Folge am 31. Januar folgt zudem direkt im Anschluss noch ein 'Best of'.

Das von ZDFneo ausgerufene Motto der Show: "Zwei Moderatoren. Vier Gäste. Sechzig Minuten. Zweihundert Zuschauer" - im Studio, versteht sich, vor den Bildschirmen sollten es schon ein paar mehr sein. Sollte "Schulz & Böhmermann" den Vorstellungen von Daniel Fiedler, Leiter der ZDF-Redaktion Kultur in Berlin, entsprechen, dürfte das wohl auch gelingen.

Laut Fiedler soll der neue Talk "polemisierend, provozierend, Partei ergreifend und trotzdem freundlich-charmant" sein. "Die Gesprächsrunden in diesem Format müssten genauso legendär sein wie die Einspieler zur Gästevorstellung". Hierfür soll auch Spiegel Online-Kolumnistin Sibylle Berg als Erzählerin sorgen. "Überraschung muss auf Überraschung folgen. Humor an der Grenze des Statthaften, die Moderatoren wie auf Speed, die Gäste schlagfertig und offen wie sonst nie in solchen TV-Runden. Das Ganze im schwarz-weißen Retrolook, mit Tischmikrofonen, mit Rauch- und Trinkgebot - kurzum, eine Fernsehtalkrunde, wie es sie bis dato... nur einmal gegeben hat."

Fiedler spielt damit natürlich auf "Roche & Böhmermann" an, das es vor drei Jahren bei ZDFkultur immerhin auf 17 Folgen brachte, bis sich Jan Böhmermann und Charlotte Roche über eine Meinungsverschiedenheit bezüglich der Zukunft des Formats trennten (wunschliste.de berichtete). Produziert wird "Schulz & Böhmermann" von der Kölner bildundtonfabrik, die auch bereits für "Roche & Böhmermann" verantwortlich gezeichnet hatte.

26.11.2015 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: Philippe Fromage / ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Schulz & Böhmermann": Neuer Talk auf ZDFneo startet im Januar
TV Wunschliste 26.11.15 14:25 1766 
  Re: "Schulz & Böhmermann": Neuer Talk auf ZDFneo startet im Januar
Beverly Boyer 29.11.15 20:02 274 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.