tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015 - Spoiler
geschrieben von: Thinkerbelle, 25.11.15 17:08
faxe61 schrieb:
-------------------------------------------------------
> chrisquito schrieb:

> > - der im Kindergarten als Mörder-Kind benannte
> > Sohn sagte, dass er "damals" - also beim
> > Verschwinden seiner Mutter???? - noch gar nicht
> > auf der Welt war - wurde er also vom Vater
> > ausgetragen???
> Nein, aber gezeugt. Der Sohn seines Vaters, also
> Mörderkind.

Wenn das Kind beim Verschwinden der Mutter noch nicht auf der Welt war, dann müsste das Kind auch verschwunden sein. Die Mutter kann das Kind nur zurücklassen nachdem es geboren wurde.
Ich hab den Film nicht gesehen, aber möglicherweise hat das Kind eine andere Mutter?


> Ich vermute es mal so, wie bei den
> Hexenverbrennungen früher.
> Die Menschen erstickten und starben nicht direkt
> durch die Flammen.

Bei Hausbränden ist das oft so. Vor allem auch weil heutzutage viel Plastik in den Häusern ist was relativ giftige Dämpfe zur Folge hat.
Bei Hexenverbrennungen würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die zuerst erstickt sind. Dazu waren sie zu nah an den Flammen. Ich habe aber gehört oder gelesen, dass die Hexen oder deren Angehörige die Henker manchmal bestochen haben, damit die ihnen ein Beutelchen Schießpulver um den Hals hängen (oder so was in der Richtung), so dass sie durch eine kleine Explosion nahe des Herzens einen schnelleren Tod haben.
Und bei jemand der erfroren/ertrunken ist würde ich eher den Vergleich zur Titanic suchen: Da war das Wasser eiskalt. Selbst die die schwimmen konnten haben das nicht länger als ein paar Minuten ausgehalten und sind waren dann so unterkühlt dass sie das Bewusstsein verloren haben - und dann ertrunken sind, falls sie da überhaupt noch geatmet haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
0815xxl 22.11.15 21:32 575 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
faxe61 24.11.15 22:25 344 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
Nachdenker 25.11.15 10:19 179 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015
chrisquito 25.11.15 10:42 268 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015 - Spoiler
faxe61 25.11.15 13:46 319 
  Re: 8. Spreewaldkrimi, ZDF Mo 23.11.2015 - Spoiler
Thinkerbelle 25.11.15 17:08 253 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.