tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
geschrieben von: TV Wunschliste, 10.11.15 11:24
Nach einer aufwendigen Promo-Kampagne schickte VOX gestern Abend seine erste eigenproduzierte Serie "Club der roten Bänder" auf Sendung. Die Serie stellt nicht nur eine große Hoffnung für den Sender dar, sondern auch allgemein für die Produktion hochwertiger Serien aus Deutschland - jenseits des Krimi-Einerleis. Nun steht fest: VOX kann aufatmen, denn der Start des neuen Dramas war ein voller Erfolg. Insgesamt ließen sich 2,36 Millionen Zuschauer den Auftakt nicht entgehen und bescherten dem Kölner Sender einen Gesamtmarktanteil von 7,3 Prozent. In der jungen Zielgruppe wurde mit 1,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen sogar ein überragender Marktanteil von 12,8 Prozent erreicht. Die zweite Folge, die um 21.15 Uhr direkt im Anschluss gezeigt wurde, konnte diese Werte noch toppen: Insgesamt wurden 2,46 Millionen Zuschauer (MA: 7,6 %) gemessen, davon waren 1,61 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe (MA: 13,6 %).

Der Tagessieg ging dennoch an RTL, wo sich eine neue Folge der Kuppel-Soap "Bauer sucht Frau" mit 5,66 Millionen Zuschauern und 18,1 Prozent an die Spitze der Quotencharts setzte. Auch in der jungen Zielgruppe gab es kein Vorbeikommen an der Sendung mit Inka Bause: 1,98 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein und sorgten für 17,4 Prozent. "Wer wird Millionär?" erreichte im Vorprogramm bereits starke 5,34 Millionen Zuschauer bei 16,4 Prozent. Sat.1 erzielte mit zwei neuen Folgen der Crimeserie "Hawaii Five-0" 2,13 bzw. 2,17 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam der Bällchensender nicht über durchwachsene 7,3 und 7,4 Prozent Marktanteil hinaus.

ProSieben konnte sich währenddessen zunächst auf "The Big Bang Theory" verlassen. Eine neue Folge sowie drei Wiederholungen erzielten ab 20.15 Uhr Zielgruppen-Marktanteile zwischen 12,9 und 14,7 Prozent. Insgesamt entschieden sich zwischen 1,75 und 2,10 Millionen Zuschauer für die US-Sitcom. Bei "Wild Island - Das pure Überleben" verabschiedete sich allerdings im Anschluss ein Großteil. Die zweite Folge der neuen Realityshow hatte bereits mit Problemen zu kämpfen und interessierte lediglich noch 1,03 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil fiel beim jungen Publikum auf schwache 9,4 Prozent.

Ebenfalls zu wünschen übrig ließ in der ARD "Yvonne Willicks - Der Große Haushaltscheck", für den sich nur 2,53 Millionen Zuschauer bei 7,7 Prozent interessierten. "Hart aber fair" konnte sich im Anschluss immerhin auf 3,13 Millionen Zuschauer und 10,3 Prozent steigern, spielte beim jungen Publikum mit nur 3,8 Prozent allerdings kaum eine Rolle. Das ZDF setzte auf das Polizeidrama "Zum Sterben zu früh", wofür sich solide 4,26 Millionen Zuschauer bei 13,0 Prozent Marktanteil entschieden haben.

Kein Quotengarant mehr sind inzwischen hingegen "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!". Eine neue Ausgabe der Doku-Soap verfolgten gestern Abend bei RTL II lediglich 990.000 Zuschauer. In der Zielgruppe stürzte die Sendung mit nur 5,6 Prozent Marktanteil sogar unter den Senderschnitt. Einen Achtungserfolg konnte hingegen kabel eins verbuchen. Der Filmklassiker "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" wurde von 1,45 Millionen Zuschauern gesehen und erreichte beim jungen Publikum ordentliche 8,0 Prozent.

10.11.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: VOX/Guido Lange


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
TV Wunschliste 10.11.15 11:24 1886 
  Re: Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
Spirit 10.11.15 11:41 535 
  Re: Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
Lokomotive 10.11.15 17:49 460 
  Re: Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
Nachdenker 10.11.15 18:49 370 
  Re: Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
Lokomotive 10.11.15 19:08 388 
  Re: Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
Nachdenker 10.11.15 20:28 349 
  Re: Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
Dustin 11.11.15 07:16 687 
  Re: Quoten: "Club der roten Bänder" mit Traumstart bei VOX
Alexinla 11.11.15 08:36 429 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.