tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Kommissar Wallander": Letzte Staffel als Weihnachtsevent im Ersten
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.11.15 13:32
Nicht nur in Deutschland, auch im Produktionsland Großbritannien müssen die Fans von "Kommissar Wallander" traditionell lange auf eine Fortsetzung warten. Von der britischen Serienadaption der populären Romanreihe von Henning Mankell wurden seit 2008 bislang im Rhythmus von zwei Jahren jeweils drei neue Folgen ausgestrahlt. Seit der Ausstrahlung der dritten Staffel sind nun allerdings schon drei Jahre vergangen.

Im Oktober 2014 hat die BBC drei weitere 90-minütige Episoden der Serie mit Sir Kenneth Branagh als Kommissar Kurt Wallander bestellt. Diese vierte Staffel soll die Serie dann allerdings zum endgültigen Abschluss bringen. Erneut wurde an Originalschauplätzen in Schweden gedreht. Die ARD hat nun eine Event-Ausstrahlung an den Weihnachtsfeiertagen angekündigt. Am 25., 26. und 27. Dezember ist jeweils eine neue Folge der Krimireihe um 21.45 Uhr zu sehen.

Die Serie "Kommissar Wallander" beruht auf der von Henning Mankell geschaffenen Romanfigur. Die Auftaktepisode der vierten Staffel basiert auf dem Roman "Die weiße Löwin". Die letzten beiden Folgen sind eine Adaption von "Der Feind im Schatten" - von dem 2009 veröffentlichten Roman kündigte Mankell seinerzeit auch an, dass es sich um das letzten Wallander-Buch handeln solle.

Ausstrahlungstermine für die letzte Staffel im Heimatland sind übrigens noch nicht bekant, allerdings geben die britischen Sender die entsprechenden Informationen immer recht kurzfristig bekannt.

Neben der britischen Adaption gibt es auch die neunteilige schwedische Filmreihe "Wallander" mit Rolf Lassgård aus dem Jahr 1994 sowie die schwedisch-deutsche Koproduktion "Mankells Wallander" mit Krister Henriksson, von der zwischen 2005 und 2013 insgesamt 32 Episoden produziert wurden.

06.11.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD Degeto/Yellow Bird


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Kommissar Wallander": Letzte Staffel als Weihnachtsevent im Ersten
TV Wunschliste 06.11.15 13:32 1759 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.