tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Kritik: "The Last Kingdom"
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.11.15 13:23
In der History-Serie "The Last Kingdom" blicken BBC Two und BBC America zurück ins Jahr 872, als die meisten der Königreiche auf der Insel Großbritannien von Wikinger-Invasoren besetzt sind. Uthred wurde einst als Junge und Thronerbe aus Northumbria von Wikingern entführt. Schließlich wuchs er beim Wikinger-Führer Ragnar auf. Doch auch der Ziehvater wird schließlich Opfer von politischen Intrigen und Uhtred (Alexander Dreymon) verdingt sich am Hof des letzten, noch nicht besetzten Königreichs, Wessex. Als Grenzgänger zwischen den Kulturen sind seine Loyalitäten nie ganz geklärt, aber immerhin hat er ein konkretes Feindbild: Sein Onkel hatte bei allen üblen Vorgängen seine Finger im Spiel.

"The Last Kingdom" basiert auf Bernard Cornwells "Uhtred-Saga", einer Bestseller-Reihe, die mittlerweile acht Romane umfasst. Der jüngste davon, "Der leere Thron" erschien im Juni auch in Deutschland. Die Serienadaption stammt von Stephen Butchard ("Good Cop"). Die Serie erzählt eine "epische Geschichte von Erlösung, Rache und Selbstfindung". Dabei vereint die Handlung fiktive mit realen historischen Figuren, die zur Zeit von Alfred dem Großen lebten (zweite Hälfte des neunten Jahrhunderts), der als König der Angelsachsen eine Wikingerinvasion abwehrte.

Zum internationalen Ensemble gehören Rutger Hauer (wunschliste.de berichtete), Matthew Macfadyen, "Ripper Street"-Veteran David Dawson, Emily Cox, Ian Hart, Tobias Santelmann; Thomas W. Gabrielsson, Peter Gantzler, Joseph Millson, Alexandre Willaume, Rune Temte und Henning Valin Jakobsen.

Die internationale Presse zeigte sich erfreut über das Historienepos, dessen Macher selbst eher "Die Tudors" als Inspiration angibt, als "Game of Thrones". Ein deutscher Sender hat sich bisher noch nicht gefunden. Unsere ausführliche Kritik zu den Auftaktepisoden sagt, was dran ist an der Serie.

Zur TV-Kritik zu "The Last Kingdom"

02.11.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: BBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "The Last Kingdom"
TV Wunschliste 02.11.15 13:23 1962 
  Re: TV-Kritik: "The Last Kingdom"
cameron poe 02.11.15 18:30 382 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.