tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Scream": Serienadaption ab sofort bei Netflix verfügbar
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.10.15 16:11
Nur wenige Wochen nach dem Ende der ersten Staffel von "Scream" stellt Netflix die MTV-Horrorserie seinen Abonnenten zur Verfügung, auch den deutschen Kunden. Alle zehn Folgen liegen ab sofort zum Streaming bereit.

1996 ebnete der kürzlich verstorbene Regissseur Wes Craven mit dem ersten Teil von "Scream" den Weg für eine neue Generation an Teenieslasherfilmen und machte das Horror-Genre im Mainstream-Kino wieder salonfähig. Neben drei Sequels der sodann zum Franchise ausgebauten "Scream"-Reihe zogen weitere Produktionen wie "Düstere Legenden" oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" nach. Vor zwei Jahren gab der US-Jugendsender MTV bekannt, eine Serienadaption zur Filmreihe "Scream" auf die Beine zu stellen. Nach diversen Verzögerungen feierte die Serie im Sommer schließlich ihre TV-Premiere in den Vereinigten Staaten.

Für die Hauptrollen wurde ein Ensemble aus jungen Nachwuchsschauspielern zusammengestellt, die bislang lediglich in kleineren Rollen diverser Serien zu sehen waren. Bex Taylor-Klaus, John Karna, Willa Fitzgerald, Jason Wiles, Carlson Young, Amadeus Serafini und Connor Weil bilden den Hauptcast. Als Produktionsfirma ist Dimension Films am Start, die auch für die Kinofilme verantwortlich war. Mit Kevin Williamson, dem Drehbuchautor der Filmreihe, fanden Gespräche statt, doch letztendlich kam es nicht zu einer Zusammenarbeit. Stattdessen wurde die Serie von Jay Beattie, Jill Blotevogel und Dan Dworkin entwickelt.

Nicht fehlen darf bei "Scream" der berüchtigte Killer mit der Ghostface-Maske. Allerdings wurde zwischen dem Rechtehalter der Originalmaske und der Serienproduktion kein Lizenzvertrag geschlossen, weshalb der neue Killer nun auch mit einer neuen Maske sein Unwesen treibt.

Die Pilotfolge sahen 1,03 Millionen US-Bürger, die weiteren Episoden mussten teilweise deutliche Quoteneinbrüche verzeichnen. Dennoch ist eine zweite Staffel bereits bestellt.



01.10.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Dimension Films


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Scream": Serienadaption ab sofort bei Netflix verfügbar
TV Wunschliste 01.10.15 16:11 691 
  Re: "Scream": Serienadaption ab sofort bei Netflix verfügbar
BemjaminBlümchen 15.09.16 12:23 360 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.