tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Dank "Big Brother": sixx freut sich über beste Reichweite seit Sendestart
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.09.15 11:30
Gestern Abend ging nach vier Jahren Pause "Big Brother" mit seiner zwölften Staffel an den Start. Das Interesse an der Einzugsshow war groß genug, um sixx, dem neuen Heimatsender des Großen Bruders, die beste Reichweite seit Sendestart zu bescheren. Insgesamt waren 770.000 Zuschauer beim Einzug der mehr oder weniger normalen Bewohner (wunschliste.de berichtete) dabei. Dies entsprach einem Marktanteil von 2,9 Prozent des Gesamtpublikums. Noch besser lief es in der werberelevanten Zielgruppe: 400.000 Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, die sixx einen starken Marktanteil von 4,0 Prozent bescherten. Hier zeigt sich, wie unterschiedlich Quoten und Reichweiten bewertet werden. Für einen großen Sender wie Sat.1 wären solche Werte miserabel, für einen kleinen Spartenkanal wie sixx mit einem Durchschnittsmarktanteil von 1,4 Prozent in der Zielgruppe sind die Zahlen phänomenal.

Apropos Sat.1: Nach den schlechten Quoten am vergangenen Dienstag hat der Bällchensender seine neue Serie "Frauenherzen" nach nur einer Folge abgesetzt (wunschliste.de berichtete) und gestern stattdessen ab 20.15 Uhr zwei neue Folgen von "Josephine Klick - Allein unter Cops" gezeigt. Diese kamen insgesamt auf nur 1,18 bzw. 1,50 Millionen Zuschauer bei äußerst schwachen 4,6 und 6,6 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe.

Auch Schwestersender ProSieben hat weiterhin mit Problemen an seinem Superhelden-Dienstag zu kämpfen. "The Flash" blieb um 21.15 Uhr bei 1,08 Millionen Zuschauern und 8,0 Prozent in der jungen Zielgruppe hängen. "Gotham" stürzte im Anschluss auf schwache 820.000 Zuschauer und 8,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Allein "Die Simpsons" machten ihre Sache zuvor um 20.15 Uhr gewohnt ordentlich. Die zwei Folgen erreichten in der Zielgruppe 13,3 bzw. 11,7 Prozent.

Freuen durfte sich hingegen RTL. Eine neue Folge von "Bones - Die Knochenjägerin" holte starke 14,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt waren 3,12 Millionen Zuschauer bei 10,3 Prozent dabei. Im Anschluss konnte allerdings "CSI: Cyber" davon nur 2,43 Millionen Zuschauer bei 11,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil halten. Bei "Person of Interest" blieben um 22.15 Uhr noch 10,9 Prozent der jungen Zuschauer übrig.

Beim Gesamtpublikum hatte wie gewohnt Das Erste die Nase vorn. Die dritte Folge von "Die Kanzlei" kam um 20.15 Uhr bereits auf starke 5,21 Millionen Zuschauer bei 17,1 Prozent Markanteil. "In aller Freundschaft" steigerte sich im Anschluss auf überragende 5,38 Millionen Zuschauer und 18,3 Prozent. Aus der jungen Zielgruppe interessierten sich immerhin 840.000 Menschen bei 7,5 Prozent für die Ereignisse in der Sachsenklinik. Durchwachsen verlief dagegen der Dienstag im ZDF. Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Ost und West - der große Check" sahen um 20.15 Uhr 2,99 Millionen Zuschauer bei 9,9 Prozent, "Frontal21" um 21.00 Uhr 2,70 Millionen bei 9,0 Prozent.

"Die Höhle der Löwen" musste nach dem Rekord in der vergangenen Woche wieder ein paar Zuschauer abgeben. Die Gründershow kam diesmal auf immer noch überdurchschnittliche 1,95 Millionen Zuschauer bei 6,6 Prozent Marktanteil. Aus der jungen Zielgruppe waren 1,21 Millionen Menschen im Alter zwischen 14 und 49 Jahren bei 11,1 Prozent dabei. Im Gegenprogramm von RTL II erreichte der "Berlin - Tag & Nacht"-Ableger "Meike & Marcel... weil ich Dich liebe!" 1,18 Millionen Zuschauer, in der werberelevanten Zielgruppe wurden 7,2 Prozent erreicht. "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" erreichte im Anschluss überraschend schwache Werte mit 1,04 Millionen Zuschauern und 5,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" schlossen um 22.15 Uhr mit 8,0 Prozent und 1,18 Millionen Menschen ab.

23.09.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: sixx/Willi Weber


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Dank "Big Brother": sixx freut sich über beste Reichweite seit Sendestart
TV Wunschliste 23.09.15 11:30 404 
  Re: Dank "Big Brother": sixx freut sich über beste Reichweite seit Sendestart
Werner111 23.09.15 14:48 300 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.