tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Tipp: Tatort-Oldie: KHK Enders - Der Zeuge (26. Sept., Sa, 21:40 Uhr auf HR)
geschrieben von: Spoonman, 25.09.15 14:46
Wilderer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wirkliche Nachfolger waren dann Schimi und
> Thanner: "Ruhrort" - 28. Jun. 1981.

Ja, vorher gab es allerdings noch die letzte Haferkamp-Folge "Schönes Wochenende" (16.11.80) und den Tatort "Herzjagd" (14.12.80), in dem Willy Semmelrogge als Kreutzer allein ermittelt hat und von Claude-Oliver Rudolph als Geisel genommen wurde...

Hansjörg Felmys Abgang als Kommissar war hier im Forum sicher schon öfter Thema. Er war unzufrieden mit den Autoren und Regisseuren - für ihn waren das junge Schnösel von der Filmhochschule, die ihm seine Haferkamp-Figur kaputtmachten. Diese Kritik hat er damals in mehreren Interviews geäußert.

Ähnlich erfolgreich ist Felmy danach allerdings nie wieder gewesen. Aber man muss ihm auch zugestehen, dass er nach 20 Folgen in nur sechseinhalb Jahren verständlicherweise "amtsmüde" war. Wenn man bedenkt, dass es damals nur ein Dutzend neue Tatorte pro Jahr gab, sind 20 Folgen schon enorm. Damit war Felmy Rekordhalter, bis Götz George ihn Ende der 80er überholt hat.

Zurück zum Thema: "Der Zeuge" mit Jörg Hube habe ich 2x gesehen, und in meiner privaten Wertung habe ich 4 von 5 Sternen vergeben. Trotzdem kann ich mich an keine Details mehr erinnern.

EDIT:
In den nächsten Wochen zeigt der HR zwei meiner absoluten Lieblingsfolgen:
10.10. 21:40 Kressin stoppt den Nordexpress
17.10. 21:40 Jagdrevier (mit Klaus Schwarzkopf als Kommissar Finke und Jürgen Prochnow als Gegenspieler)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.15 15:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tipp: Tatort-Oldie: KHK Enders - Der Zeuge (26. Sept., Sa, 21:40 Uhr auf HR)
Wilderer 21.09.15 11:11 490 
  Re: Tipp: Tatort-Oldie: KHK Enders - Der Zeuge (26. Sept., Sa, 21:40 Uhr auf HR)
U56 23.09.15 15:43 232 
  Re: Tipp: Tatort-Oldie: KHK Enders - Der Zeuge (26. Sept., Sa, 21:40 Uhr auf HR)
Wilderer 25.09.15 13:52 247 
  Re: Tipp: Tatort-Oldie: KHK Enders - Der Zeuge (26. Sept., Sa, 21:40 Uhr auf HR)
Spoonman 25.09.15 14:46 630 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.