tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Chicago PD"
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.09.15 15:55
Heute Abend geht bei VOX ein neuer Serienabend an den Start. Neben "The Night Shift" und der dritten "Chicago Fire"-Staffel feiert auch das Spin-Off "Chicago PD" seine Free-TV-Premiere. Die Cop-Show ist jeweils montags um 22.10 Uhr zu sehen. Die erste Staffel umfasst 15 Folgen. "Chicago PD" stammt wie der Vorgänger "Chicago Fire" aus der Feder von Dick Wolf, der dabei ist, sich ein neues Franchise aufzubauen, nachdem sein langlebiges "Law & Order"-Universum inzwischen deutlich geschrumpft ist.

"Chicago PD" dreht sich um die Intelligence Unit vom District 21 des Chicagoer Police Departments. Zum Team des ehrgeizigen und nicht übermäßig gesetzestreuen Sergeant Hank Voight (Jason Beghe) gehört unter anderem Detective Antonio Dawson (Jon Seda), der bereits mit einer wiederkehrenden Rolle in "Chicago Fire" zu sehen ist. Die Eliteeinheit bekämpft unter anderem Drogenhandel und mafiöse Strukturen. In weiteren Rollen sind Sophia Bush, Patrick John Flueger, Jesse Lee Soffer, Elias Koteas, Marina Squerciati, LaRoyce Hawkins und Archie Kao zu sehen.

Nach einer ordentlichen Staffelpremiere mit 8,6 Millionen US-Zuschauern lagen die weiteren Episoden, die im Anschluss an "Law & Order: Special Victims Unit" ausgestrahlt wurden, bei um die sechs Millionen Zuschauer. Der Bekanntheitsgrad der neuen Serie wurde mit Hilfe von zwei Crossover-Episoden mit der Mutterserie "Chicago Fire" und mit "Law & Order: SVU" zusätzlich gesteigert. Die zweite Staffel konnte das Quotenniveau halten bzw. steigern. Während der deutsche Pay-TV-Kanal AXN ab morgen die zweite Staffel in Erstausstrahlung zeigt, geht die Serie im Heimatland am 30. September bereits in die dritte Staffel. Am 10. November folgt bei NBC dann die Premiere des nächsten Spin-Offs "Chicago Med" .

Anlässlich des US-Starts hatten wir die Serie ausführlich vorgestellt und bewertet.

Zur TV-Kritik: "Chicago PD"

14.09.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Chicago PD"
TV Wunschliste 14.09.15 15:55 533 
  Re: Vor dem Start: "Chicago PD"
Werner111 14.09.15 19:33 396 
  Re: Vor dem Start: "Chicago PD"
Spenser 16.09.15 13:46 294 
  Re: Vor dem Start: "Chicago PD"
Werner111 18.09.15 11:41 359 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.