tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Fall" mit Gillian Anderson - ZDF enterprises verkauft irische Serie nach Frankreich - FRAGEN
geschrieben von: DerKelte, 31.08.15 18:38
Als ganz normaler Fernsehzuschauer habe ich mich gerade mal über die irische Serie "The Fall" informiert - und stoße auf eine Seite von ZDF enterprises.
Vom heutigen Montag gibt es dort eine Pressemitteilung, dass ZDF enterprises die Serie an einen französischen Sender verkauft:
[zdf-enterprises.de]

Muss man das verstehen?
ZDF enterprises gehört doch zum deutschen gebührenfinazierten ZDF.
Wieso verkauft diese Tochterfirma ausländische Serien ins Ausland??
Wenn jetzt ZDF-Serien nach Frankreich verkauft würden, wäre das ja logisch. Aber wieso eine BBC-Serie? Kann die BBC das nicht selbst?
Von einer Ausstrahlung im ZDF ist dagegen keine Rede...
Auf der Seite heißt es ja außerdem, ZDF enterprises sei eine "privatwirtschaftliche Tochtergesellschaft des ZDF".
Soweit ich weiß, ist das ZDF selbst eine Anstalt des öffentlichen Rechts. Wie kann es davon eine privatwirtschaftliche Tochergesellschaft geben?
Wer bekommt den Verdienst dieses Unternehmens? Das ZDF?

Kelte



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.15 18:41.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Fall" mit Gillian Anderson - ZDF enterprises verkauft irische Serie nach Frankreich …
DerKelte 31.08.15 18:38 462 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.