tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
kabel eins lässt den Kabel Heinz auf die Zuschauer los
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.08.15 12:55
Heute unterzog sich kabel eins einer Frischzellenkur. Das bekannte Logo wurde leicht verändert, ist etwas kantiger und erstrahlt nun in einem kräftigeren Orange. Für das eingeblendete Corner-Logo hat sich der Sender jedoch von der Farbe wieder verabschiedet und belässt es fortan bei einem unaufdringlicheren, transparenten Grau.

"Natürlich bleiben wir bei unserer Signalfarbe und inszenieren sie nun noch prägnanter. Die 1 bleibt selbstverständlich im Logo und hebt sich stärker hervor. Das Redesign gibt unserem Senderauftritt einen frischen, modernen Push und unterstreicht das Geradlinige, Schnörkellose des Senders", erläutert Senderchefin Katja Hofem.

Die eigentliche Neuerung kommt jedoch in Gestalt eines Maskottchens daher. Vermutlich weil kabel eins kaum über eigene Sendergesichter verfügt, wurde nun der "Kabel Heinz" erfunden. Der "sympathische Typ" mit markanter Sonnenbrille, Bart und Fliege wird den Zuschauer nun regelmäßig on air als zentrale Figur bei Werbeopenern, Signations und Trailerabbindern begegnen. Der Sender verspricht "coole Sprüche und überraschende Aktionen". Hinter der Figur steckt der Schauspieler Mathias Kusche, der bislang in eher kleinen Spielfilmrollen in Erscheinung getreten ist. Online können die Zuschauer unter www.kabel-heinz.tv noch mehr über das neue Maskottchen erfahren.

"Ganz besonders freue ich mich, dass wir mit unserem kernigen Testimonial dem Sender eine unverwechselbare Note verleihen. Herzlich Willkommen, Kabel Heinz!", so Katja Hofen, die zum Start von sixx auch für die gackernden Hühner als Testimonial verantwortlich war. Eher misslungen waren ihre Schöpfungen "Waltraud und Stella", die beiden Puppen-Maskottchen in Anlehnung an Waldorf und Statler aus der "Muppet Show", die zum Start von Sat.1 Gold die ursprüngliche Zielgruppe der 40- bis 65-jährigen Frauen ansprechen sollten.

31.08.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: kabel eins/Thomas Pritscher


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  kabel eins lässt den Kabel Heinz auf die Zuschauer los
TV Wunschliste 31.08.15 12:55 975 
  Re: kabel eins lässt den Kabel Heinz auf die Zuschauer los
Spenser 31.08.15 15:56 398 
  Re: kabel eins lässt den Kabel Heinz auf die Zuschauer los
Helmprobst 31.08.15 17:02 385 
  Re: kabel eins lässt den Kabel Heinz auf die Zuschauer los
umg64 31.08.15 19:59 679 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.