tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ein starkes Team": Stefanie Stappenbeck wird neue Kommissarin
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.08.15 15:08
Nach mehr als 20 Jahren nimmt Maja Maranow Abschied von "Ein starkes Team". Als Kommissarin Verena Bertold war sie seit März 1994 in 63 Filmen des ZDF-Samstagskrimis zu sehen. Eine Nachfolgerin hat das Zweite allerdings bereits im Gepäck. Stefanie Stappenbeck wird fortan als als Kriminalhauptkommissarin Linett Wachow an der Seite von Otto Garber (Florian Martens) ermitteln. Die Dreharbeiten zu Stappenbecks erstem Fall mit dem Arbeitstitel "Knastelse" haben am heutigen Montag in Berlin begonnen.

Maja Maranow will sich laut ZDF zukünftig verstärkt Einzelfilmen widmen, wie beispielsweise der neuesten "Nachtschicht"-Folge "Der letzte Job" (wunschliste.de berichtete). Über ihre Zeit bei "Ein starkes Team" sagte Maranow in einem Statement: "Die Zusammenarbeit zwischen Florian und mir, die immer von gegenseitigem Respekt und großer Spielfreude geprägt war, hat ja länger gehalten als so manche Ehe."

In "Knastelse" beginnt nun also eine neue Kriminal-Ehe und zwar mit den Ermittlungen in dem Mord an dem soeben erst aus der Haft entlassenen Boris Kastel. Otto Garber und Linett Waachow finden heraus, dass im Knast einen regelrechte Partnerbörse betrieben wird, die auch Erfolge vorweist. Boris hatte sogar gleich zwei "Knastelsen", Anita (Claudia Geisler-Badig) und die toughe Anwältin Olivia (Jeanette Hain). Während Anita nach Boris' Tod am Boden zerstört ist, gibt sich Olivia eher kühl. Wer von den Beiden weiß mehr über die Tat?

In durchgehenden Rollen sind wieder Arnfried Lerche (Lothar Reddemann), Kai Lentrodt (Ben Kolberg), Jaecki Schwarz (Sputnik) und Robert Seethaler (Dr. Kneissler) zu sehen. Das Buch stammt von Axel Hildebrand, Regie führt Maris Pfeiffer, beide zeichneten bereits für mehrere Fälle der Reihe verantwortlich.

24.08.2015 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ZDF/Chris Hirschhäuser


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ein starkes Team": Stefanie Stappenbeck wird neue Kommissarin
TV Wunschliste 24.08.15 15:08 732 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.