tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Fake Reaction": RTL II adaptiert britische Comedy-Gameshow mit Simon Gosejohann
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.07.15 15:19
RTL II wagt sich zurück aufs Show-Terrain. Nachdem der Münchner Sender sein Programm zuletzt vor allem mit Doku-Soaps und Scripted-Reality-Formaten bestückt hat, kündigt er nun eine neue Comedy-Gameshow an, die gleichzeitig das TV-Comeback von Simon Gosejohann ("Comedystreet") bedeutet. Er moderiert ab dem 31. August die deutsche Adaption der britischen ITV2-Produktion "Fake Reaction", die im Vereinigten Königreich 2013 an den Start ging. Fünf Ausgaben sind jeweils montags um 22.15 Uhr im Anschluss an "Popstars" zu sehen. Nicht uninteressant: "Fake Reaction - Einer täuscht immer!" wird für RTL II von der RedSeven Entertainment GmbH produziert, einer Tochterfirma der ProSiebenSat.1-Gruppe.

"Fake Reaction" ist eine Gameshow der härteren Gangart - eine Art "Sag die Wahrheit" mit körperlichen Herausforderungen. Zwei Panelteams treten in mehreren Runden gegeneinander an. Ziel ist es, möglichst überzeugend das gegnerische Team zu täuschen, um Punkte für die eigene Mannschaft zu sammeln. Drei Teilnehmer treten pro Runde in stets wechselnden Herausforderungen an. Beispielsweise erhalten zwei Kandidaten Elektroschocks, während der Dritte dies lediglich vorspielt. Oder: Zwei Kandidaten sitzen auf normalen Klötzen, wohingegen der Dritte auf einem eiskalten Klotz sitzt und dabei ein entspanntes Gesicht machen soll. Die Aufgabe des gegnerischen Teams besteht nun jeweils darin, zu identifizieren, wer lediglich blufft.

Größter Unterschied zum britischen Original: In der deutschen Fassung treten Normalbürger als Kandidaten an, die um 5000 Euro als Gewinn spielen, während in der UK-Fassung Panels aus Prominenten gegeneinanderspielen und der Spaß im Vordergrund steht.

Ausschnitt aus dem britischen Original:


22.07.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL II


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Fake Reaction": RTL II adaptiert britische Comedy-Gameshow mit Simon Gosejohann
TV Wunschliste 22.07.15 15:19 817 
  Re: "Fake Reaction": RTL II adaptiert britische Comedy-Gameshow mit Simon Gosejohann
BlackOak 29.07.15 19:25 496 
  abgesetzt VOR Folge 1
Helmprobst 31.08.15 08:59 667 
  "Fake Reaction": RTL II zeigt Gameshow vorerst doch nicht
TV Wunschliste 31.08.15 11:23 420 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.