tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF nimmt "Masters of Sex" ins Nachtprogramm
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.07.15 11:45
Vorgestern ist die dritte Staffel der Showtime-Erfolgsserie "Masters of Sex" in den Vereinigten Staaten an den Start gegangen. Ein deutscher Ausstrahlungstermin für die neuen Folgen ist noch nicht bekannt, allerdings erhalten Nachtschwämer demnächst die Gelegenheit, neu in die Serie einzutauchen. Bislang war die Dramaserie bei Sky Atlantic und ZDFneo beheimatet, nun schafft sie den Sprung ins ZDF-Hauptprogramm.

Der Programmverantwortliche hält einen Ausstrahlungstermin nachts um 1.15 Uhr für einen geeigneten Sendeplatz. Zu dieser Zeit ist die Pilofolge am 13. August in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu sehen. Die weiteren Episoden der ersten und zweiten Staffel sind dann in den Folgewochen abhängig vom jeweiligen Vorprogramm gegen 0.30 Uhr bzw. 0.45 Uhr zu sehen.

"Masters of Sex" erzählt die Geschichte der wegweisenden Sexualwissenschaftler William Masters (Michael Sheen) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan), die im prüden Amerika der 1950er Jahre keinen leichten Stand hatten. Zu Serienbeginn betreibt der ehrgeizige Wissenschaftler noch geheime Feldforschung, indem er die Prostituierte Betty (Annaleigh Ashford) beim Sex beobachtet und das Prozedere protokolliert. Masters' Vorhaben professionalisiert sich allmählich, als er die Sekretärin Virginia Johnson als neue Assistentin einstellt und in seine Studien einweiht. Die selbstbewusste und sexuell aufgeschlossene Frau hilft dem verklemmten Forscher, paarungswillige Versuchspersonen zu rekrutieren.

Ähnlich wie in "Mad Men" wurde bei der Ausstattung Wert auf historische Details gelegt. So konnte noch eine kleinere Menge an Original-Kondomen, Vibratoren und medizinischen Geräten aus den 1950er Jahren aufgetrieben werden. Bislang sind zwei Staffeln zu je zwölf Folgen des Kritikerlieblings gezeigt worden. Die gerade gestartete dritte Staffel umfasst erneut zwölf Episoden.

14.07.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Showtime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF nimmt "Masters of Sex" ins Nachtprogramm
TV Wunschliste 14.07.15 11:45 537 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.