tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Community": Comedy Central zeigt sechste Staffel ab August
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.07.15 16:02
Schnell nach dem Ende der Weltpremiere bei Yahoo! Screens kommt die sechste Staffel der Kult-Comedy "Community" auch nach Deutschland: Ab dem 2. August laufen die 13 neuen Folgen immer sonntags ab 21.30 Uhr als Deutschlandpremiere. Zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge.

Nach dem Ende der fünften Staffel sah es aus, als hätte sich die "darkest timeline" bewahrheitet und "Community" käme zu einem frühen Ende: NBC hatte die Serie abgesetzt. Doch dann fand sich mit Yahoo! ein Video-on-Demand-Dienst als Retter, der eine weitere Staffel in Auftrag gegeben hat. Allerdings bat später Shirley-Darstellerin Yvette Nicole Brown aus familiären Gründen um eine Freistellung und verließ die Serie (wunschliste.de berichtete).

Als Neuzugänge kamen für die sechste Staffel Paget Brewster und Keith David in wiederkehrenden Gastrollen hinzu. In der sechsten Staffel kümmern sich die ehemaligen Studenten Jeff (Joel McHale), Annie (Alison Brie), Britta (Gillian Jacobs) und Abed (Danny Pudi) zusammen mit Dean Pelton (Jim Rash) und dem ehemaligen Spanischlehrer Ben Chang (Ken Jeong) um die Verwaltung des Greendale Community College. Dabei werden sie von der neuen Schulverwalterin Francesca 'Frankie' Dart (Brewster) und dem ehemaligen Videospieleprogrammierer Elroy Patashnik (David) unterstützt.

Wie jedes Jahr gibt es viel hausgemachtes Chaos, ein bisschen Herzschmerz - und Paintball.

Nach dem Ende der Veröffentlichung der sechsten Staffel steht die Zukunft von "Community" erneut in Frage. Ken Jeong und auch Gaststar Brewster haben neue Serien auf anderen Sendern angenommen ("Dr. Ken", "Grandfathered"). Durch den "Senderwechsel" ist derzeit nicht bekannt, wie es um die Verträge der anderen Hauptdarsteller steht. aber vermutlich dürften sie nach Staffel sechs abgelaufen sein - andernfalls hätten sich wohl Jeong (und auch Danny Pudi) im Frühjahr nicht neuen Serienpiloten anschließen können. Generell soll Yahoo einer Fortsetzung der Serie nicht abgeneigt sein. Und dann steht da ja noch das Motto der Fans im Raum: "Six seasons and a Movie" - ein Kommentar, den die Serienfigur zur von ihr geliebten Comicserie "The Cape" machte. Die endete seinerzeit allerdings sang und klanglos nach zehn Folgen.

02.07.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Yahoo


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Community": Comedy Central zeigt sechste Staffel ab August
TV Wunschliste 02.07.15 16:02 439 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.