tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Samstagsquoten: Borg legt mit seinem letztem "Musikantenstadl" zu
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.06.15 11:02
Andy Borgs letzten "Musikantenstadl" wollten gestern Abend so viele Zuschauer sehen wie schon seit zwei Jahren nicht mehr. 4,40 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Open-Air-Show aus dem Amphitheater von Pula und sorgten so für einen Marktanteil von 17,3 Prozent für die ARD-Volksmusikshow. Zuletzt waren mehrfach weniger als vier Millionen Zuschauer dabei gewesen, wenn der jetzt von der ARD zwangspensionierte Borg durch die traditionsreiche Sendung führte.

Für den Tagessieg reichte es gestern aber trotzdem nicht. Den holte sich das aktuelle Vorprogramm des "Stadls" in Form eines "Brennpunkts" zur zugespitzten Greichenland-Krise. Mehr als sechs Millionen Zuschauer wollten sich über den Streit zwischen der EU und der griechischen Regierung informieren, der am Samstag weiter eskaliert war. Mit einem Marktanteil von 24,6 Prozent blieb die eingeschobene Informationssendung damit für den Rest des Abends ungeschlagen beim Gesamtpublikum.

Aber auch bei den Jüngeren kam der "Brennpunkt" auf sehr gute 13,7 Prozent bei knapp über einer Million Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Noch etwas besser lief in der werberelevanten Zielgruppe im Vorfeld die Hauptausgabe der "Tagesschau" mit 1,31 Millionen Zuschauern (19,8 Prozent Marktanteil). Abgesehen von den aktuellen Formaten konnte das Erste am Abend aber erwartungsgemäß bei den Jüngeren nicht punkten. Den "Musikantenstadl" wollten nur 4,8 Prozent der Unter-50-Jährigen sehen.

Erfolgreicher war das ZDF mit seinem Samstagskrimi "Wilsberg" - und zwar nicht nur bei den jüngeren Zuschauern mit einem Marktanteil von immerhin 9,8 Prozent, sondern auch beim Gesamtpublikum. Hier setzte er sich mit 5,08 Millionen Zusehern und 19,4 Prozent Marktanteil nach "Brennpunkt" und "Tagesschau" auf Platz 3.

Nachdem sich viele Jüngere zwischen Acht und halb Neun über das aktuelle Weltgeschehen informiert hatten, war vor allem RTL in dieser Zielgruppe erfolgreich: Eine Wiederholung des ersten Minions-Films "Ich - Einfach Unverbesserlich" um 20.15 Uhr holte sich mit 1,69 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 (20,6 Prozent) den Tagessieg.

28.06.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: BR/ORF/Badzic


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Samstagsquoten: Borg legt mit seinem letztem "Musikantenstadl" zu
TV Wunschliste 28.06.15 11:02 583 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.