tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Endgültig: "Verbotene Liebe" wird eingestellt
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.06.15 12:12
Jetzt ist es offiziell: Das Erste trennt sich endgültig von der "Verbotenen Liebe". Die Einschaltquoten waren in den vergangenen Jahren schon erheblich gesunken. Im Februar wurde ein letzter Rettungsversuch unternommen, indem die Daily-Soap zu einer wöchentlichen Serie umgestaltet wurde (wunschliste.de berichtete). Doch der erhoffte Quotenaufschwung durch das neue Konzept und die damit verbundenen Castneuzugänge und inhaltlichen Veränderungen traf nicht ein. Im Gegenteil: Mit lediglich 950.000 Zuschauern am vergangenen Freitag lag "Verbotene Liebe" wie schon in den Vorwochen am Boden und erreichte miese 4,6 Prozent Marktanteil. Am morgigen Freitag (26. Juni) um 18.50 Uhr läuft nun also nach insgesamt 4664 Episoden die allerletzte Folge.

ARD-Programmdirektor Volker Herres höchstpersönlich stimmt zum Abschied ein regelrechtes Loblied auf die Verdienste der Serie an: "Die 'Verbotene Liebe' hat ein Stück Fernsehgeschichte geschrieben, indem sie früh für Toleranz in der Liebe und Akzeptanz der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft eingetreten ist. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich bei uns gesellschaftlich einiges verändert, einstige Tabus wurden hinterfragt und sind heute vielerorts keine mehr." Ob dies tatsächlich auf die Behandlung der Themen in der Daily-Soap zurückzuführen ist, steht auf einem anderen Blatt.

"So wollen wir jetzt nicht das Ende der Serie betrauern, sondern auf 20 erfolgreiche Jahre voller Spannung und Emotionen zurückblicken. Für den unermüdlichen Einsatz und das nie nachlassende Engagement an der Fortentwicklung dieser Serie und ihren Figuren bedanke ich mich bei allen Schauspielern, der Redaktion und dem ganzen Produktionsteam der UFA Serial Drama ganz herzlich", so Herres.

Den Sendeplatz von "Verbotene Liebe" übernimmt ab dem 3. Juli zunächst die neue Familienserie "Die Kuhflüsterin" mit Cordula Stratmann, die in Doppelfolgen versendet wird (wunschliste.de berichtete). Ab dem 31. Juli sollen Wiederholungen von "Mord mit Aussicht" das Sommerloch überbrücken.

25.06.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Thorsten Jander


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Endgültig: "Verbotene Liebe" wird eingestellt
TV Wunschliste 25.06.15 12:12 649 
  Re: Endgültig: "Verbotene Liebe" wird eingestellt
yoda_fds 25.06.15 13:21 613 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.