tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
geschrieben von: Wilderer, 19.06.15 13:16
Endlich mal wieder ein Haferkamp-Tatort !! (No. 113)

Da heißt es: Einschalten !

Der 47jährige Wirtschaftsmanager Kurt Wiedemann ist durch den Niedergang seiner Firma arbeitslos geworden. Wegen seines Alters findet er keine halbwegs vergleichbare Stellung. Wiedemann fürchtet, bei wachsenden finanziellen Schwierigkeiten seinen Lebensstandard und darum auch seine jüngere, attraktive Frau nicht halten zu können. Tatsächlich hat Karin Wiedemann ein Verhältnis mit dem Aufsteiger Christian Zehle. Wiedemann lauert dem Nebenbuhler auf, ermordet ihn und arrangiert die Begleitumstände so, als habe er Zehle und einen "Komplizen" beim Einbruch überrascht und dabei Zehle erschossen. In Wahrheit hat Wiedemann die Wertsachen bereits beiseite geschafft und will nun zusätzlich das Geld von der Versicherung kassieren. Zur großen Überraschung des Mörders jedoch spürt Kommissar Haferkamp einen gewissen Roll auf, der durchaus jener "Komplize" sein könnte, den Wiedemann ja nur erfunden hatte. Roll reimt sich die Dinge zusammen und erpreßt den Mörder. Wiedemann würde dieser Erpressung nachgeben, aber da seine Frau inzwischen die Wahrheit ahnt und ihn nun endgültig verlassen will, meint Wiedemann, sie durch ein neues Verbrechen von seiner Unschuld überzeugen zu können. Haferkamp freilich läßt sich jetzt nicht mehr abschütteln.

Mit: Heinz Baumann, Doris Kunstmann, Volkert Kraeft, Burkhard Driest, Diana Körner, Else Quecke †
u.a.

Erstsendung: 01.06.1980

Sendelänge: 87:51 Min.

Drehorte: Essen und München



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.15 13:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Wilderer 19.06.15 13:16 811 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Ralfi 19.06.15 13:18 270 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
beiderbecke 20.06.15 11:12 355 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Pilch 22.06.15 22:50 308 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Ralfi 23.06.15 06:24 197 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
klas 23.06.15 08:07 317 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Ralfi 23.06.15 13:04 244 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
U56 19.06.15 15:59 290 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Wilderer 22.06.15 19:35 262 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Fatty Arbuckle 20.06.15 12:36 260 
  Re: Tipp: Haferkamp-Tatort: Schussfahrt / RBB, 22. Juni (Mo), 22:15 Uhr
Fatty Arbuckle 20.06.15 12:36 321 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.