tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"The Following": RTL Nitro zeigt zweite Staffel im Juli
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.05.15 15:05
Der große Erfolg für die Thrillerserie "The Following" blieb in Deutschland aus. Ursprünglich bei RTL gestartet, wurde die erste Staffel dort wegen schlechter Quoten nach einem Monat ins Nachtprogramm verlegt. Parallel nahm sich der kleine Schwestersender RTL Nitro der Serie an und zeigte die erste Staffel zu einer zuschauerfreundlicheren Uhrzeit.

In wenigen Wochen kehrt Ryan Hardy alias Kevin Bacon nun bei dem Spartsendender zurück - jedoch auf einem späteren Sendeplatz. Die 15 Folgen der zweiten Staffel sind ab dem 8. Juli jeweils mittwochs um 23.40 Uhr als Free-TV-Premiere zu sehen. Eine zusätzliche Ausstrahlung bei RTL ist nach aktuellem Stand nicht mehr geplant.

In Staffel 2 wird das Ensemble der Thrillerserie um drei neue Gesichter vergrößert. Jessica Stroup spielt Max, eine junge Polizistin und Ryans Nichte, die ihn bei seinen Ermittlungen unterstützt. Gleich doppelt besetzt wurde Sam Underwood. Er spielt Zwillinge, die verdächtig werden, dem Kult um Serienkiller Joe Carroll anzugehören. Schließlich ist da noch Connie Nielsen, die als die vermögende Lily Gray ein Attentat der Ryan-Hardy-Follower überlebt hat und Ryan nun näherkommt.

Die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel fand im Herbst 2014 beim Pay-TV-Ableger RTL Crime statt. In den USA wurde "The Following" nach der dritten Staffel von FOX eingestellt, nachdem die Serie von Kevin Williamson mit Quoteneinbußen zu kämpfen hatte (wunschliste.de berichtete).

27.05.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL Crime


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Following": RTL Nitro zeigt zweite Staffel im Juli
TV Wunschliste 27.05.15 15:05 367 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.