tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "Crossbones"
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.05.15 13:42
Im Sommer 2014 versuchte das US-Network NBC sein Glück mit dem Piratendrama "Crossbones", das jedoch nicht mit artverwandten Konkurrenzserien wie "Black Sails" oder "Vikings" mithalten konnte. Trotz hochkarätiger Besetzung mit Kino-Star John Malkovich hatte die Serie mit Quotenproblemen zu kämpfen und wurde nach nur einer Staffel wieder eingestellt. Anfang des Jahres feierte sie ihre Deutschlandpremiere beim Bezahlsender RTL Crime, ab heute ist sie bei Super RTL zum ersten Mal im Free-TV zu sehen. Die ersten vier Folgen werden als Marathon heute Abend ab 20.15 Uhr ausgestrahlt, morgen folgen die restlichen fünf Episoden zur gleichen Zeit.

Die Serie basiert zwar auf der Figur Blackbeard und einigen historischen Gegebenheiten, ist aber insgesamt eher fiktiv. Im "goldenen Zeitalter der Piraterie" herrscht Piratenlegende Edward Teach alias "Blackbeard" (John Malkovich) im Jahr 1729 auf der paradiesischen Karibikinsel Santa Compana über eine Schar von Gesetzlosen, die immer mehr zur Bedrohung der wichtigsten Handelsrouten werden. Der englische Agent Tom Lowe (Richard Coyle) soll Blackbeard töten, gerät jedoch selbst in den Bann des wahnsinnigen Piratengenies und beginnt schon bald, an seiner Mission zu zweifeln.

Weitere Rollen haben: Julian Sands als William Jagger, Gouverneur von Jamaika und Lowes von Blackbeard besessener Auftraggeber; Claire Foy als Kate Balfour, Ehefrau eines rebellischen schottischen Aristokraten, der morphiumsüchtig und an einen Rollstuhl gefesselt ist, weswegen sie mit Lowe anbandelt; Chris Perfetti als Tim Fletch, der durch Zufall zum Diener von Lowe geworden ist; Yasmine Al Massri als Selima El Sharad, die sich nach ihrer Befreiung aus einer Zwangsehe zur engen Vertrauten von Blackbeard entwickelt hat.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Crossbones" ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: "Crossbones"

24.05.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Super RTL


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Crossbones"
TV Wunschliste 24.05.15 13:42 442 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.