tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
geschrieben von: TVMouse68, 27.04.15 18:15
Pete Morgan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mich hats nach 15 Minuten gepackt - das war
> routiniertes britische krimidrama - wie bereits
> geschrieben, lässt es sich bei 5 Teilen Zeit mit
> der Entwicklung, ABER - ganz im gegensatz zu den
> deutschen TV-Krimis sind nach ner Viertelstunde
> die Fronten abgesteckt - rasante Dialoge, tolle
> Atmosphäre, tolle Landschaftsaunahmen, die immer
> noch vorherrschende Hierarchiegeplänkel,
> insbesondere was die Karriere von Frauen bei der
> britischen Polizei betrifft, dazu ein
> Kriminalfall, der gelegenheit für viele
> unterschiedliche Charaktere gibt, das packte
> sofort - wozu ein deutscher TV-krimi mit ewig
> langem Rumgefasel 50 Minuten gebraucht hätte, war
> hier nach 15 Minuten vom Tisch und man konnte in
> Medias Res gehen. So muss ein krimi sein. Dass es
> natürlich allein schon, weil er hochgelobt wurde,
> sofort kritik a la "ich bin eingeschlafen - soviel
> zur Hochspannung" hageln würde, war zu erwarten.
> Wahrscheinlich kommt viel harsche Kritik dann aber
> hauptsächlich von Zuschauern, die a) schon von
> vornherein was gegen ausländische / britische
> Krimis haben, b) deutsche Krimis IMMER bevorzugen
> und c) selbst die ödesten deutschen Fernsehkrimis
> noch für Meisterwerke der Krimispannung halten.
> Wie mans macht, ist es eben immer verkehrt... ich
> persönlich wünsche mir jedenfalls mehr
> Krimiunterhaltung dieser Sorte, die langsam aber
> stetig die Spannungsschraube anzieht...
>
> Der Lonewolf Pete

________________________

Aber hier mal einen lauten:"Einspruch, Meister!!", geb... Ö.ö

Ich bin durchaus britischen und generell ausländischen ('nicht' amerikanischen) Filmen und Serien, gegenüber aufgeschlossen, Sehr sogar.
Nur ist halt eben auch bei den ehrenwerten Briten, nun auch nicht immer alles Gold, was glänzt.
Und nur weil die Medien und speziell die Printmedien eine Serie hochloben, muss das Publikum von ihr noch lange nicht genau so angetan sein. Das nur mal so nebenbei...

Die vorherige Krimi-'Reihe' *Tom Thorne* beispielsweise im Vergleich,
war um Einiges spannender als das was uns da gestern geboten wurde.

Und, wenn ich 'lese' was so deine Kriterien sind, als da wären...
>'tolle Atmosphäre, tolle Landschaftsaufnahmen...

... da schaue ich mir dann doch tausend Mal lieber die Krimi-Reihen von "Inspector Barnaby"(mittlerweile 'egal' welchen) "Inspector Linley* oder auch "Inspector Banks" oder last but not least, Idris Elba alias Luther an, nicht zu vergessen, um nur mal Einige zu nennen.
Was die ach so 'rasenten' Dialoge anging gestern, so frag ich mich allerdings wo die gewesen sein sollen. *lol* Vielleicht war ja mein VT Gerät auch zu leise eingestellt. *LOL*

Was ich allerdings sagen muss, ich hege, seit ich das erste Mal David Tennant als Doctor Who gesehen hab und dann noch weitere Filme und Serien mit ihm,um den gewonnen Eindruck von seinem schauspielerischen 'Talent' für mich selbst zu widerlegen, eine große,große Abneigung gegen diesen Schauspieler. Fand ihn auch gestern wieder erneut wenig überzeugend.
Vielleicht lag's ja daran.
Er ist und bleibt es leider in meinen Augen, einfach kein guter Schauspieler. *punktaus*
Ich weiß,ich weiß.. er hat eine große Fangemeinde.. weiß der Geier weshalb.
Schauspielkollegen, wie Martin Freeman, Benedict Cumberbatch("Sherlock") oder auch James Nesbitt ("Jekyll","Dr.Monroe") spielen da allerdings in einer ganz ganz anderen Liga und sind um Klassen besser und vielseitiger als dieser ständig etwas dümmlich drein blickende Tennant,
wenn er versucht Emotionen auszudrücken.

Soweit so gut..
Ich hoffe ich konnte, zumindest für meine Person, deine These, "Broadchurch-Gelangweilte mögen generell keine BritKost oder Ähnliches" widerlegen? ;-)

*Dankefürs Lesen*

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "Broadchurch"
TV Wunschliste 26.04.15 19:25 788 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
flexibel 26.04.15 22:04 371 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
faxe61 26.04.15 22:34 345 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
TVMouse68 27.04.15 01:14 375 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
Waders 27.04.15 08:51 370 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
donnataft 27.04.15 16:24 345 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
Pete Morgan 27.04.15 16:47 292 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
TVMouse68 27.04.15 18:15 516 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
DHahne 27.04.15 20:18 268 
  Re: Vor dem Start: "Broadchurch"
faxe61 28.04.15 21:57 348 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.