tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Empfehlung: ARD alpha
geschrieben von: Thinkerbelle, 18.04.15 20:11
Migge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Thinkerbelle schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Von "Wissenschaft für Schlaflose" hab
> > ich auch grad eine Folge aufgenommen, die werde
> > ich demnächst auch mal anhören.
>
> Vielleicht hast Du da zufällig die Sendung, wo
> eine Professorin über falsche Meinungen
> von Lebensmitteln spricht. Also, der angeblich
> nach einem fetten Essen so "Magen-freundliche"
> Schnaps ist eher schädlich.
> Und Kohlensäure im Sprudelwasser ist auch eher
> schädlich und zu gar nichts nutze.

Ne, ich hab die Folge über das Mittelalter aufgenommen - die wurde auch noch ausgerechnet in Würzburg aufgezeichnet, wo ich selber studiert habe. Angesehen - oder gehört hab ich die Sendung aber noch nicht.
Zu den Lebensmittelmythen: Dass Alkohol eher schädlich ist , auch nach dem Essen, das hab ich gewusst.
Und stilles Wasser finde ich bäh - die einzige Möglichkeit mich zum Wasser trinken zu animieren ist duch die Kohlensäure. Daher hat es meiner Meinung nach schon einen Nutzen. ;-)
Jeden Tag erscheint irgendwo ein neuer Artikel über ein Lebensmittel, und wie schädlich es ist. Wenn man danach geht darf man gar nichts mehr essen oder trinken. Oder zumindest nichts das schmeckt. Daher versuche ich mich abwechslungsreich zu ernähren und in Maßen (was allerdings auch nicht immer klappt). Denn meist ist es das "zu viel" was schädlich ist. Und Nahrungszusätze zu meiden - auch das ist mir nicht immer möglich. Denn auch mit Kohlensäure ist Wasser nicht mein Lieblingsgetränk, und was mir schmeckt ist entweder voller Zucker oder voller Chemie... Als Biologin glaube ich auch daran, dass mein Körper weiß, was ihm gut tut und geben meinen Gelüsten bezüglich Essen und Trinken meist nach - in Maßen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Empfehlung: ARD alpha
Migge 17.04.15 17:45 835 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Wilkie 17.04.15 17:56 436 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Lokomotive 18.04.15 18:12 364 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Thinkerbelle 18.04.15 18:36 397 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Migge 18.04.15 19:05 354 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Lokomotive 18.04.15 19:15 315 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Wilderer 18.04.15 19:17 318 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Thinkerbelle 18.04.15 20:11 334 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Migge 19.04.15 01:24 329 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Wilderer 22.04.15 18:13 250 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Blitzbirne 24.04.15 16:40 265 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Migge 18.04.15 19:24 344 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Migge 18.04.15 19:49 318 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Migge 23.04.15 19:53 248 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Wilderer 23.04.15 20:45 262 
  Re: Empfehlung: ARD alpha
Migge 24.04.15 14:03 223 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.