tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Bis einer kommt": ZDF dreht Comedy-Miniserie über Sexualtherapeutin
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.04.15 16:50
Das ZDF ist bezüglich des Themas Sex und Sexualtherapie offenbar auf den Geschmack gekommen. Gerade erst hat sich der Mainzer Sender die Rechte an der dritten Staffel der Aufklärungsreihe "Make Love" gesichert (wunschliste.de berichtete), da kündigt er eine neue Comedy-Miniserie an, die sich ebenfalls mit der Thematik befasst. Im Mittelpunkt von "Bis einer kommt" - so der augenzwinkernde Titel nach ZDF-Humor - steht die Sexualtherapeutin Anette (Marlene Morreis), die ihren Patienten erfolgreich hilft, seelischen Ballast loszuwerden.

Dabei muss Anette jedoch feststellem, dass sie in Wirklichkeit gar nicht so frei und unbefangen ist, wie sie es gerne wäre. Die Ratschläge, die sie ihren Patienten mit auf den Weg gibt, ignoriert sie selbst in ihrem eigenen Leben. Sie ist hin- und hergerissen zwischen ihrer in jeder Hinsicht freiheitsliebenden Mutter Susann (Victoria Trauttmansdorff) und ihrem konservativen Lebensgefährten Oliver (Thomas Niehaus). Mit jeder Therapie-Sitzung realisiert sie immer mehr, dass sie "gefangen zwischen Herz und Hirn" durch ihr Leben wankt.

Vier Episoden werden noch bis zum 8. Mai In Hamburg gedreht. In weiteren Rollen sind Ole Fischer, Anton Pampushny, Katja Danowski und Samuel Weiss zu sehen. Regie führen Esther Bialas und Nathan Nill nach den Büchern von Lena Krumkamp. "Bis einer kommt" ist eine Koproduktion der Tamtam Film GmbH, Andrea Schütte und Dirk Decker mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ZDFneo. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.

17.04.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Bis einer kommt": ZDF dreht Comedy-Miniserie über Sexualtherapeutin
TV Wunschliste 17.04.15 16:50 444 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.