tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Um Himmels Willen": Drehstart zur 15. Staffel
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.04.15 10:40
Nächsten Dienstag strahlt das Erste die vorerst letzte Folge von "Um Himmels Willen" aus. Doch Fans der erfolgreichen Nonnen-Serie Janina Hartwig und Fritz Wepper müssen sich keine Sorgen machen, denn für Nachschub wird bereits gesorgt. In dieser Woche begannen die Dreharbeiten zur mittlerweile 15. Staffel des Dauerbrenners. 13 neue Folgen der quotenstarken Primetime-Serie werden in Landshut, Niederaichbach, München und Umgebung produziert. Die Ausstrahlung ist dann wieder für Anfang des kommenden Jahres geplant.

Auch die 15. Staffel steht im Zeichen des turbulenten Kleinkriegs zwischen den Ordensschwestern und dem findigen Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper), der ständig versucht, das Kloster Kaltenthal für seine Zwecke zu nutzen. Auch die neue Mutter Oberin Theodora (Nina Hoger) mischt das Leben hinter den Klostermauern kräftig auf und sorgt weiter für Zündstoff. In den neuen Folgen sind natürlich auch wieder Emanuela von Frankenberg, Karin Gregorek, Denise M'Baye, Mareike Lindenmeyer, Andrea Sihler, Horst Sachtleben, Andrea Wildner, Wolfgang Müller, Lars Weström, Franz Bogner und Michael Vogtmann mit von der Partie. Die Drehbücher stammen von Jürgen Werner.

In den neuen Folgen wird Wöller zu Sozialstunden verurteilt, nachdem er mit Hermann Huber (Wolfgang Müller) betrunken den Vorgarten von Oppositionsführer Lehmann (Michael Vogtmann) verwüstet hat. Und wie es das Schicksal wollte, muss er diese ausgerechnet im Kloster Kaltenthal ableisten. Als er jedoch im Klosterwald in eine Felsspalte fällt, entdeckt er eine Tropfsteinhöhle mit vermeintlich alten Höhlenmalereien. Gewohnt profitorientiert entwickelt er den Plan, daraus nach dem Vorbild der Höhlen im französischen Lascaux eine gewinnbringende Touristenattraktion zu machen.

16.04.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Barbara Bauriedl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Um Himmels Willen": Drehstart zur 15. Staffel
TV Wunschliste 16.04.15 10:40 453 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.