tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Vor dem Start: "How to Get Away with Murder"
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.04.15 15:03
Ab heute Abend können sich deutsche Zuschauer mit Pay-TV-Zugang ein Bild von der neuen US-Hitserie "How to Get Away with Murder" machen. RTL Crime zeigt das Drama fortan immer mittwochs um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung. Bis zum überraschend gut laufenden "Empire" war HTGAWM mit 14 Millionen Zuschauern bei der Pilotfolge der erfolgreichsten Serienstart in den USA der Fernsehseason 2014/15.

Oscar-Preisträgerin Viola Davis spielt die durchsetzungsstarke Jura-Professorin und Strafverteidigerin Annalise Keating, die gleichermaßen charismatisch, unkonventionell und geheimnisvoll ist. Parallel zu deren markant benannten Universitätskurs "How to Get Away with Murder" wird die Bildungseinrichtung vom Mord an einer Studentin heimgesucht. Dies verändert das Leben der Studenten schlagartig.

Zusammen mit "Grey's Anatomy" und "Scandal" machte "How to Get Away with Murder" das Shonda Rhimes-Dreierpack am Donnerstagabend bei ABC perfekt. Zwar fungiert Rhimes in diesem Fall lediglich als Executive Producerin, dennoch trägt die Serie deutlich ihre Handschrift. Entwickelt wurde HTGAWN von Peter Nowalk, der zuvor als Produzent bei "Grey's Anatomy" und "Scandal" tätig war.

Die deutschen Free-TV-Rechte an der Serie hat sich VOX gesichert. Ein konkreter Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt, allerdings soll es im Herbst soweit sein.

Anlässlich des US-Serienstarts hatten wir "How to Get Away with Murder" ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur ausführlichen TV-Kritik zu "How to Get Away with Murder"

15.04.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Vor dem Start: "How to Get Away with Murder"
TV Wunschliste 15.04.15 15:03 417 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.