tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Twin Peaks"-Revival: David Lynch ausgestiegen
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.04.15 12:09
Die Vertragsverhandlungen zwischen David Lynch und Showtime über die Regie der geplanten "Twin Peaks"-Fortsetzung sind (vorläufig?) gescheitert. Das teilte der Regisseur via Twitter mit. Der Bezahlsender selbst hat anscheinend die Hoffnung noch nicht aufgegeben, sich doch noch mit Lynch einigen zu können.

Bei Twitter schrieb der Kultregisseur: "Showtime hat nicht den Stecker bei Twin Peaks gezogen. Nach einem Jahr und vier Monaten Verhandlungen habe ich sie verlassen, weil nicht genügend Geld angeboten wurde, um das Drehbuch so umzusetzen, wie ich das Gefühl hatte, es umsetzen zu müssen. An diesem Wochenende habe ich begonnen, die Schauspieler anzurufen, um sie wissen zu lassen, dass ich nicht Regie führen würde. Twin Peaks könnte bei Showtime immer noch sehr lebendig sein. Ich liebe die Welt von Twin Peaks und wünschte, die Dinge hätten sich anders entwickelt.

Lynch sollte bei allen neun Episoden der geplanten Fortsetzung Regie führen, nachdem er gemeinsam mit dem Serien-Koschöpfer Mark Frost die Drehbücher geschrieben hatte. Diese sind laut Deadline bereits fertig, bei den Verhandlungen über Lynchs Regiejob war es aber zu Problemen gekommen (wunschliste.de berichtete).

TVLine berichtet, dass sich zuvor auf dem Fanfestival WonderCon in Kalifornien das Gerücht verbreitet hatte, Showtime würde sich nun ganz von der Neuauflage verabschieden. Das hätten mehrere Schauspieler mitgeteilt bekommen. Offenbar handelte es sich aber lediglich um die Anrufe von Lynch, in der er seinen Ausstieg mitteilte.

Showtime selbst meldete sich inzwischen auch zu Wort: "Wir waren traurig, heute David Lynchs Statement zu lesen, da wir geglaubt hatten, wir würden uns einer Lösung der wenigen verbliebenen Vertragspunkte mit David und seinen Repräsentanten annähern. Showtime liebt die Welt von Twin Peaks auch und wie hoffen weiterhin, dass wir es in all seinem Glanz zurückbringen können, mit seinen beiden außergewöhnlichen Schöpfern, David Lynch und Mark Frost, an der Spitze."

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, wer die Welt von "Twin Peaks" am allermeisten liebt und vor allem mehr als den Stand seines Bankkontos...

06.04.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: CBS Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Twin Peaks"-Revival: David Lynch ausgestiegen
TV Wunschliste 06.04.15 12:09 620 
  Re: "Twin Peaks"-Revival: David Lynch ausgestiegen
Kate 06.04.15 14:30 319 
  Re: "Twin Peaks"-Revival: David Lynch ausgestiegen
Spring Heeled Jack 06.04.15 17:58 351 
  Re: "Twin Peaks"-Revival: David Lynch ausgestiegen
Seriengucker 07.04.15 13:35 312 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.