tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
[April, April] Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.04.15 08:02
Update: Viele Leser habe es sich schon gedacht: Das in diesem Artikel beschriebene Stühlerücken ist so als Aprilscherz auf dem Mist der "Wunschliste.de"-Redaktion gewachsen. So können wir uns vermutlich noch viele weitere Jahre auf "Markus Lanz" beim ZDF freuen...

Überraschende Personalie: Nur wenige Wochen nachdem der Nighttalker Jürgen Domian seinen Abschied bekannt gab, hat der WDR nun verkündet, wer seine Nachfolge antreten wird: Markus Lanz, der im ZDF seit 2008 seine nach ihm benannte abendliche Talkshow moderiert, muss sich künftig auf noch spätere Arbeitszeiten einstellen. "Domian" bleibt den Zuschauern wie angekündigt noch bis Ende 2016 erhalten, ab Anfang 2017 soll Markus Lanz seinen Platz einnehmen. Wie die Sendung dann heißen wird, steht noch nicht fest. Allerdings soll sich am Sendeplatz - Montag bis Freitag von 1.00 bis 2.00 Uhr nachts - aller Voraussicht nach nichts ändern. Markus Lanz wird dann jede Nacht live Anrufe entgegen nehmen, mit seinen Zuschauern über Gott und die Welt reden und ihnen mit Ratschlägen zur Seite stehen.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der WDR entgegenbringt. Ich bin selber ein großer Bewunderer von Jürgen Domian und schätze seine Arbeit sehr", so Markus Lanz. "Nach meiner langjährigen Talkshow-Erfahrung war es an der Zeit, sich weiterzuentwickeln. Mir machen die Interviews mit meinen prominenten Gästen großen Spaß, doch oft haben normale Menschen, die nicht im Rampenlicht stehen, viel spannendere Geschichten zu erzählen", erläutert der Moderator, der mit der wenig ruhmreichen Übernahme von "Wetten, dass..?" zuletzt eine Niederlage verzeichnen musste.

Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks: "Ich bin mir sicher, dass Markus Lanz der richtige Mann für diesen anspruchsvollen Job ist. Er hat in seiner abendlichen Talkshow bewiesen, dass er in der Lage ist, einfühlsame Interviews zu führen, aber in unangenehmen Situationen auch hartnäckig sein kann. Ich danke Jürgen Domian für inzwischen 20 Jahre großartige Arbeit und freue mich, dass das Talkradio auch nach seinem gewünschten Ausstieg den WDR-Zuschauern erhalten bleibt."

Die ZDF-Talkshow "Markus Lanz" wird voraussichtlich noch bis Mitte 2016 im Programm bleiben. Zur neuen TV-Saison ab Herbst 2016 übernimmt dann ein zurückgekehrtes ZDF-Gesicht den Sendeplatz: Johannes B. Kerner, der nach seinem missglückten Wechsel zu Sat.1 inzwischen wieder bei seinem alten Arbeitgeber gelandet ist, wird von dem Weggang seines Kollegen profitieren. Er erhält seine ehemalige Talkshow "Johannes B. Kerner" zurück, mit der er vor dem Start von "Markus Lanz" allabendlich auf Sendung war. Nach derzeitiger Planung wird Kerner wie früher von Dienstag bis Donnerstag zu sehen sein. Eine Rückkehr des Ablegers "Kerner kocht" ist ebenfalls nicht ausgeschlossen.

01.04.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Wolfgang Lehmann


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  [April, April] Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
TV Wunschliste 01.04.15 08:02 1213 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Krid H. Erne 01.04.15 08:05 689 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
musikrob2806 01.04.15 08:10 945 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Paula Tracy 01.04.15 08:24 729 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Kate 01.04.15 09:35 598 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Nicole (Nicko) 01.04.15 11:20 571 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Paula Tracy 01.04.15 12:38 618 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Anonymer Teilnehmer 01.04.15 15:00 605 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
tomgilles 01.04.15 16:29 750 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Anonymer Teilnehmer 01.04.15 19:03 570 
  Re: Markus Lanz wird Nachfolger von "Domian"
Tankwart45 01.04.15 10:53 667 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.