tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Kritik: "Powers"
geschrieben von: TV Wunschliste, 30.03.15 13:00
Die Superhelden-Adaption "Powers" ist die erste Serie, die Sony für sein PlayStation Network produziert hat. Es ist allerdings nicht der erste Anlauf für eine Verfilmung der gleichnamigen Comicreihe von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming (deutsch bei Panini). Ursprünglich hatte der Kabelsender FX bereits 2011 eine Pilotfolge drehen lassen, die dann aber nicht in Serie geschickt wurde. Damals hatte Katee Sackhoff die weibliche Hauptrolle.

"Powers" spielt in einer Welt, die sich nur in einem Punkt von unserer Gegenwart unterscheidet: Menschen mit übernatürlichen Kräften gehören in ihr zum Alltag. Da nicht alle von ihnen nur Gutes im Sinn haben, gibt es bei der Polizei eine spezielle Einheit, die sich ausschließlich mit Straftaten von Personen mit Superkräften beschäftigt. Ein Ermittlerduo dieser Einheit steht im Mittelpunkt der Serie, gespielt von Sharlto Copley ("District 9") und Susan Heyward, die die Rolle von Sackhoff übernommen hat.

Brian Michael Bendis hat die TV-Adaption seines Comics gemeinsam mit Charlie Huston selbst entwickelt. In den USA konnten die Kunden des PlayStation Networks die ersten drei Folgen am 10. März abrufen, die weiteren der insgesamt zehn Episoden werden wöchentlich veröffentlicht. In Deutschland hat sich Sky die Rechte gesichert und präsentiert die Folgen jeweils einen Tag später zunächst in englischsprachiger Originalversion in den digitalen Angeboten Sky Online, Sky Go und Sky Anytime. Eine lineare Ausstrahlung, dann auch wahlweise in deutscher Synchronfassung, soll bei Sky Atlantic HD voraussichtlich im Frühsommer erfolgen.

Inwieweit sich die Serie von anderen Superhelden-Adaptionen unterscheidet und ob sich das Einschalten lohnt, verrät unsere ausführliche TV-Kritik.

Zur TV-Kritik zu "Powers"

30.03.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Sony Pictures Television


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "Powers"
TV Wunschliste 30.03.15 13:00 378 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.