tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Broadchurch": ZDF hat Sendetermin gefunden
geschrieben von: TV Wunschliste, 16.03.15 14:22
Im Februar hatte die FAZ überraschend enthüllt, dass das ZDF sich die Rechte an der britischen Krimiserie "Broadchurch" gesichert hat, die ursprünglich bei Sat.1 angekündigt gewesen war (wunschliste.de berichtete). Jetzt gibt es vom Mainzer Sender auch einen offiziellen Starttermin: Die erste Staffel läuft auf dem etablierten Sendeplatz für internationale Krimireihen am Sonntagabend um 22.00 Uhr, und zwar ab dem 26. April. Die acht Originalfolgen werden dabei in vier jeweils 90-minütigen Folgen zusammengefasst.

In der namengebenden Kleinstadt wird der elfjährige Danny Latimer mit zerschmettertem Schädel am Strand gefunden. Der gerade neu angekommene Detective Alec Hardy (David Tennant) ermittelt gemeinsam mit der alteingesessenen Kriminalbeamtin Ellie Miller (Olivia Colman). Die hat mit der Schwierigkeit zu kämpfen, dass sie nicht nur den ermordeten Jungen kannte, sondern auch die meisten anderen Einwohner, die nun zu Verdächtigen für dessen Tod geworden sind.

In Großbritannien war die erste Staffel der Serie ein Riesenerfolg für den Privatsender ITV. Seit Sommer 2013 hielt die private Sendergruppe ProSiebenSat.1 die deutschen TV-Rechte an "Broadchurch", strahlte die erste Staffel aber lediglich in Österreich auf seinem Sender Puls 4 aus. Für Sat.1 gab es zwar eine Ankündigung für den Sommer 2014, die aber nie in die Tat umgesetzt wurde.

16.03.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: ITV


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Broadchurch": ZDF hat Sendetermin gefunden
TV Wunschliste 16.03.15 14:22 662 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.