tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
US-Serie "Forever" startet Ende April bei Sat.1
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.03.15 15:43
Ab dem 27. April kommt "Forever" ins Programm von Sat.1. Die aktuelle US-Serie des Senders ABC feierte zuvor schon bei Sat.1 Emotions ihre Deutschlandpremiere. Am Tag der Free-TV-Premiere werden gleich zwei Folgen der Serie ab 20.15 Uhr gezeigt - sie beerbt damit sowohl "Detective Laura Diamond" nach der Ausstrahlung der angekündigten ersten zwölf Episoden wie auch "The Mentalist", dessen sechste Staffel ebenfalls in der Woche davor mit der letzten Folge ausläuft. In späteren Wochen soll es mit einer Folge von "Forever" pro Woche weitergehen.

Die Serie "Forever" stellt in Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd, "Ringer", "Die Fantastischen Vier") einen ungewöhnlichen Gerichtsmediziner ins Zentrum. Denn der ist unsterblich. Seit mehr als zweihundert Jahren lebt er nun. Nach jeder "tödlichen" Verletzung findet er sich nackt im Wasser wieder, derzeit vornehmlich im Hudson River seiner Wahlheimat. Da er natürlich von seiner Unsterblichkeit fasziniert ist, beschäftigt er sich als Gerichtsmediziner "in der Stadt mit der größten Leichenhalle" ausgiebig mit dem Tod.

Bei seiner Arbeit begegnet ihm Detective Jo Martinez (Alana de la Garza, "Law & Order"), die selbst ein besonderes Verhältnis zum Tod hat: Sie ist jung verwitwet. Da Morgan in Sachen Tod und insbesondere "Mord" schon viel gesehen hat, erweisen sich seine Einsichten als sehr hilfreich bei ihren Ermittlungen.

Joel David Moore ("Bones - Die Knochenjägerin") porträtiert Henrys Assistenten in der Gerichtsmedizin, den eigenwilligen Lucas Wahl. Donnie Keshawarz ist als Detective Hanson zu sehen, Lorraine Toussaint porträtiert als Lieutenant Joanna Reece die Vorgesetzte von Hanson und Martinez.

Judd Hirsch ("Taxi", "Numb3rs") ist als Abe der Einzige, der derzeit von Henry in dessen Geheimnis der Unsterblichkeit eingeweiht ist - Henry hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Ehrlichkeit gemacht. Abe betreibt ein Antiquitätengeschäft, das dank Henrys Teilhaberschaft recht lukrativ ist und auch dem Mediziner einen hohen Lebensstandard gewährt - "auffällig hoch" für einen Angestellten im öffentlichen Dienst, wie Henrys Kollegen häufiger bemerken.

Nicht nur die Bekanntschaft mit Martinez bringt das zuletzt recht stabile Leben des sonst zwangsweise nomadenhaften Henry im Serienpiloten durcheinander. Er erhält auch einen Anruf von einem Mann, der behauptet, ebenfalls unsterblich zu sein...

In den USA wurde von "Forever" eine komplette erste Staffel bestellt. Derzeit befindet sich die Serie dort aber in Quotennöten.

13.03.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Serie "Forever" startet Ende April bei Sat.1
TV Wunschliste 13.03.15 15:43 432 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.