tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
TV-Kritik: "The Team"
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.03.15 15:31
Wenn von den neuartigen Autoren- oder Qualitätsserien die Rede ist, die Fans wie Feuilletonisten besonders fesseln, dürfen seit einigen Jahren zunehmend auch dänische Produktionen nicht fehlen. Serien wie "Kommissarin Lund" oder "Die Brücke - Transit in den Tod" feierten in vielen Ländern große Erfolge, so auch im ZDF. Da die Mainzer schon bei diesen Serien als Koproduzenten und Geldgeber beteiligt waren, lag der Gedanke nahe, auch einmal gemeinsam mit den Kollegen vom Dänischen Rundfunk DR eine grenzüberschreitende Krimiserie zu entwickeln.

Für "The Team" blieb es aber nicht dabei, es kamen auch noch Sender aus Belgien, Schweden, Österreich und der Schweiz hinzu. Anders als bei ähnlichen internationalen Projekten wie "Crossing Lines" von Sat.1 und TF1 wurde diesmal mehrsprachig gedreht: Alle Schauspieler sprechen in ihren Heimatländern ihre Landessprachen, nur bei gemeinsamen Begegnungen wechseln sie ins Englische. Bei der ZDF-Ausstrahlung, die am Sonntag (8. März) auf dem gewohnten Sendeplatz für internationale Krimiserien um 22.00 Uhr startet, fiel diese Authentizität allerdings der Synchronisation zum Opfer. Wer lieber die Originalfassung mit deutschen Untertiteln sehen möchte, kann auf die Mediathek (hier sind alle Folgen schon vorab verfügbar) oder auf die DVD-/Blu-Ray-Veröffentlichung zurückgreifen.

Das Drehbuch, für das die beiden erfahrenen dänischen Serienautoren Mai Brostrøm und Peter Thorsboe ("Protectors - Auf Leben und Tod", "Der Adler - Die Spur des Verbrechens") verantwortlich waren, erzählt eine durchgehende Geschichte über eine grenzüberschreitende Mordserie und ein Verbrecherkartell von gewaltigen Ausmaßen. In Haupt- und Nebenrollen ist ein renommiertes internationales Schauspielerensemble zu sehen, angeführt von dem Dänen Lars Mikkelsen, der Deutschen Jasmin Gerat und der Belgierin Veerle Baetens. Für die deutsche TV-Ausstrahlung wurden die acht Originalfolgen in vier jeweils zweistündigen Teilen zusammengefasst.

Ob die Serie überzeugen kann oder das Projekt doch als unausgegorener "Europudding" endete, verrät unsere ausführliche Kritik.

Zur TV-Kritik zu "The Team

06.03.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: ZDF / Mathias Bothor


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  TV-Kritik: "The Team"
TV Wunschliste 06.03.15 15:31 936 
  Re: TV-Kritik: "The Team"
Werner111 06.03.15 15:43 747 
  Re: TV-Kritik: "The Team"
Babybär 07.03.15 22:01 508 
  Re: TV-Kritik: "The Team"
faxe61 08.03.15 19:00 394 
  Re: TV-Kritik: "The Team"
Werner111 09.03.15 15:01 305 
  Re: TV-Kritik: "The Team"
chrisquito 09.03.15 19:18 300 
  Re: TV-Kritik: "The Team"
chrisquito 16.03.15 20:31 220 
  Re: TV-Kritik: "The Team" und Spoiler an sich so
faxe61 16.03.15 20:58 252 
  Re: TV-Kritik: "The Team"
Vio99 16.03.15 22:12 407 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.