tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Tom Thorne": ZDF zeigt britische Krimireihe mit David Morrissey
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.03.15 10:44
Auf der Suche nach Nachschub für den Sonntagskrimi-Sendeplatz ist das ZDF auf eine britische Miniserie aus dem Jahr 2010 gestoßen. "Tom Thorne" wurde im Vereinigten Königreich für den Pay-TV-Kanal Sky1 produziert. Insgesamt sind sechs Episoden entstanden, wobei jeweils drei Folgen einen zusammenhängenden Fall behandeln. Das ZDF zeigt die beiden Geschichten nun jeweils zusammengeschnitten als zweistündige Krimis in Spielfilmlänge. Am 12. April ist um 22.00 Uhr "Der Kuss des Sandmanns" zu sehen, am 19. April folgt "Die Tränen des Mörders" zur gleichen Zeit.

Die Serie basiert auf den gleichnamigen Romanen von Mark Billingham. David Morrissey ("The Walking Dead") schlüpft in die Rolle des Detective Inspector Tom Thorne, der beim Scotland Yard als Maniac verschrien ist. Der schroffe Einzelgänger besitzt allerdings ein Gespür für Details, die erst auf den zweiten Blick miteinander zusammenhängen.

In "Der Kuss des Sandmanns" liegt die junge, alleinstehende Alison Willetts (Sara Lloyd Gregory) nach dem Angriff eines Unbekannten im Wachkoma. Tom Thorne versucht gemeinsam mit der Neurologin Anne Coburn (Natascha McElhone) zu ergründen, an was sich das Opfer noch erinnern kann. Bei seinen Nachforschungen beschleicht Thorne ein furchtbarer Verdacht: Ging es dem Täter gar nicht um Mord, sondern um völlige Lähmung seines Opfers? Er entdeckt Zusammenhänge zu drei anderen Fällen, in denen drei Frauen scheinbar durch einen Schlaganfall gestorben sind. Außerdem stößt er immer wieder auf Parallelen zu einem ungelösten Fall in der Vergangenheit.

In weiteren Rollen sind Eddie Marsan, Aidan Gillen, O.T. Fagbenle und Lorraine Ashbourne zu sehen. Das Drehbuch stammt von Dudi Appleton und Jim Keeble, Regie führte Stephen Hopkins.

03.03.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Liam Daniel


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Tom Thorne": ZDF zeigt britische Krimireihe mit David Morrissey
TV Wunschliste 03.03.15 10:44 441 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.