tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
geschrieben von: TV Wunschliste, 28.02.15 11:05
Am gestrigen Freitag fand die 50. Verleihung der "Goldenen Kamera" von Hörzu in Hamburg statt. Nachdem die Gala im vergangenen Jahr noch live übertragen wurde, zeigt sie das ZDF diesmal als Aufzeichnung heute Abend um 20.15 Uhr. Zahlreiche nationale und internationale Stars aus Film, Fernsehen und Musik durften in der von Thomas Gottschalk moderierten Preisverleihung eine Trophäe in Empfang nehmen.

Zum "Besten deutschen Fernsehfilm" wählte die Jury den "Tatort: Im Schmerz geboren". Als "Beste deutsche Schauspielerin" wurde Martina Gedeck ausgezeichnet, während Ulrich Matthes als "Bester deutscher Schauspieler" überzeugen konnte. International ging der Preis an als "bester Schauspieler" an Kevin Spacey. Der Preis für die "Beste Schauspielerin international" wurde diesmal nicht vergeben.

Für die "Beste Musik national" wurde Herbert Grönemeyer ausgezeichnet. Der Hörzu-Nachwuchspreis ging in diesem Jahr an Maria Ehrich.

Gleich drei Mal wurde ein Preis für das Lebenswerk verliehen: Geehrt wurden Arnold Schwarzenegger und Susan Sarandon ("Lebenswerk international") sowie Nile Rodgers ("Lebenswerk Musik"), der anschließend zusammen mit Olly Murs, dem Preisträger für die "Beste Musik international", musizierte.

Die Hörzu-Leser wählten außerdem Loriot zur "größten TV-Legende" - der Preis wurde von Vicco von Bülows Enkel Leopold in Empfang genommen. Die 144 ehemaligen Preisträger bestimmten als "Golden Club"-Jury zudem in einer vorab geführten, geheimen Wahl, wer die "Jubiläumskamera" erhalten soll: Die meisten Stimmen bekam am Ende Hape Kerkeling.

28.02.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ZDF/Eventpress


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
TV Wunschliste 28.02.15 11:05 1196 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
Pete Morgan 01.03.15 13:45 525 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
Anonymer Teilnehmer 01.03.15 15:46 503 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
Nachdenker 01.03.15 13:52 539 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
wavetime1 01.03.15 14:21 597 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
kleinbibo 01.03.15 17:11 520 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
Don (1977) 01.03.15 20:40 519 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
linkin_park 02.03.15 09:10 524 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
onlyoneman 02.03.15 21:34 380 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
Don (1977) 02.03.15 21:39 421 
  Re: "Goldene Kamera 2015": Jubiläumspreis für Hape Kerkeling
Red Cloud 03.03.15 16:37 487 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.