tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
World-CSI-Day will "Doctor Who"-Weltrekord knacken, "CSI: Cyber" im Zentrum
geschrieben von: TV Wunschliste, 27.02.15 09:34
Am 4. März startet in den USA die neue Serie "CSI: Cyber", das dritte Spin-Off zu "CSI". Dass deren Serienpilot nur wenige Stunden später, am 5. März um 19.00 Uhr, bei RTL Crime in Deutschland laufen werde, war durch die Programmankündigungen des Senders bereits durchgesickert (wunschliste.de berichtete).

Nun wurde bekannt, dass CBS und das Produktionsstudio hinter der Serie für den 4. März eine ganz besondere Marketingaktion geplant haben. Denn mit einer weltweiten gleichzeitigen Ausstrahlung der Folge "Wer ist Special Agent Avery Ryan" (14x21, Originaltitel "Kitty") will man ins Guiness-Buch der Rekorde. Dort steht derzeit "Doctor Who" mit seinem ebenfalls weltweit ausgestrahlten Jubiläumsspecial "Der Tag des Doctors". Am 23. November 2013 wurde es laut Deadline zeitgleich in 98 Ländern gezeigt.

Damals wie heute nimmt aus Deutschland ein Pay-TV-Sender an der Aktion teil: damals der FOX Channel, diesmal RTL Crime. Das zeigt zu dem Termin erstmalig in Deutschland die Folge 14x21, die eine von zwei CSI-Episoden ist, die durch einen Besuch von Agent Avery Ryan (Patricia Arquette) bei den Tatortermittlern in Los Angeles zum Spin-Off "CSI: Cyber" hinführt.

Da die USA das Zentrum dieser Ausstrahlung sind, läuft die Folge in Deutschland zu einem eher ungünstigen Zeitpunkt für einen großen Zuschauererfolg: Um 1.00 Uhr morgens am 5. März. In den USA entspricht das 19.00 Uhr an der Ostküste und 16.00 Uhr an der Westküste. In den USA wird die Folge zudem auch zwischen 16.00 und 0.00 Uhr Ostküstenzeit per Onlinestream verfügbar sein.

Insgesamt soll die Aktion in 150 Ländern von den jeweiligen Sendern umgesetzt werden.

27.02.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Monty Brinton/CBS


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  World-CSI-Day will "Doctor Who"-Weltrekord knacken, "CSI: Cyber" im Zentrum
TV Wunschliste 27.02.15 09:34 435 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.